Bin neu und brauche mal Hilfe!!!

Ein nettes Hallo @all,
ich bin neu und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Wer kann mir helfen???

Ich habe mir vor 4 Wochen ein 54l Becken angelegt,wobei die ersten 2 Wochen nur Kies,Pflanzen und ein Wels drinne waren,weil mein Nitritgehalt noch zu hoch war!Habe dann mein Wasser im Zoofachgeschäft in regelmäßigen Abständen messen lassen!Erst als mir dann vor ca.10 Tagen das ok gegeben wurde habe ich die anderen Tiere intrigiert!
Mein PH-Wert liegt bei 7,2!
Da es ein kleines Becken ist,mache ich schon mal öfter Teilwasserwechsel!Dann wurde mein Wasser trüb,habe "Wasserklar" empfohlen bekommen und genau nach Vorschrift ins Becken geträufelt!
Da es dann aner auch nicht besser wurde,habe ich bis auf einen Eimer Wasser das ganze Becken gereinigt!Pflanzen und Steine etc. und den Kies mit Saugglocke ausgespült!
Dann war mein Wasser ok und ich habe einen Stein rausgelassen,da es erst trüb wurde als er reingesetzt wurde!
Allen Fischen gehts gut bis auf mein eines Kampffischweibchen,sie schwimmt seit gestern nur noch in einer Ecke und liegt auf der Seite,wenn man sie aber anstupst oder zu nahe kommt,schwimmt sie weg!Sie legt sich aber sofort genau da wieder da hin!Was kann ich tun oder stirbt sie??

Mfg Kathrin

Hallo und Herzlich Willkommen Karin!

kathrin schrieb:
Ich habe mir vor 4 Wochen ein 54l Becken angelegt,wobei die ersten 2 Wochen nur Kies,Pflanzen und ein Wels drinne waren,weil mein Nitritgehalt noch zu hoch war

Der Wels kann aso Nitirt ab und hat sich über den Nitritpeak gefreut (falls der schon war) *g*

Mach nochmal ein paar Weitere Angaben. Weitere Werte (GH,KH,Nitrit,Nitrat) Die sind immer sehr Nützlich, wenn es um Fische geht.

Dann wäre es noch gut zu wissen, was ausser deinem Kampffischen im Becken rumschwimmt. Wieviele Kampffische hast du? Wieviele Pflanzen sind im Becken, ist viel Oberflächenbewegung?

Mfg MIcha

Oben