Bin leicht panisch, wegen Dichtung

Hallo

ich hab seit mehr März ein 160l AQ, wurde damals als Set angeboten von der Firma Vitakraft. Gestern abend, stellte ich am Boden in der Silikondichtung einen kleinen Strich. Zunächst dachte ich es sei ein äußerlicher Kratzer, nach einer Fühlprobe stellte sich heraus, dass es keiner ist. Ich vermute mal, dass es so eine Art Lufteinschluss etc ist. Ich hab Angst , dass das AQ sich bald vom Wasser erleichtern wir. Ich hab da nicht nochmal Lust drauf.
Also nun die Frage, kann es zu einem Schaden kommen, bzw hat das irgendwelche Auswirkungen?

Auf dem Foto kann man das nicht sooo gut erkennen, ich habs farbig eingekreist, damit ihr nicht so lange suchen müsst *g*

Wäre um hilfreiche Antworten seehr dankbar.

Anhänge

• Luftlinie.JPG
    Luftlinie.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 237

Hallo Helge

Meiner Meinung nach solltest Du das Becken reklamieren. Auch wenn es im Moment nicht bedrohlich aussieht, kann es dass aber ganz schnell werden. Der Druck, der auf die Naht wirkt ist enorm und kann dafür sorgen, dass schlimmeres passiert. Nicht heute, nicht nächste Woche, aber wenn es in 2 Jahren passiert, dann ist die Gewährleistung weg und Du hast den Schaden auf dem Boden liegen und fließen.

Meine Meinung : Zurück damit, reklamieren und ein neues mitnehmen, auch wenn es nach 8 Monaten viel arbeit und Mist bedeutet !!

Vielen Dank,

an Garantie/Gewährleistung hab ich in dem Moment nicht drangedacht....hoffentlich hab ich den Beleg noch???

Naja so schlimm ist es nu auch wieder nicht, ein Aquarium wieder abzubauen und neu einzurichten, macht doch eigentlich Spaß oder?
Außerdem kann ich dann kleine Verbesserungen durchführen ;-)

A

Anonymous

Guest
Hallo,

und wenn man massiv an der Tonwertkurve dreht, kann man sogar was erkennen...

Ich würde den Hersteller damit konfrontieren. Akuter Anlaß zur Sorge besteht allerdings meiner Meinung nach nicht. Mein seit 1995 stehendes 240-Liter-Becken weist ebenfalls Lufteinschlüsse in der Silikonnaht auf, allerdings nicht so massive.

Viele Grüße
Robert

Anhänge

• bearbeitet.jpg
    bearbeitet.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 156
Hallo Robert ..

Mein seit 1995 stehendes 240-Liter-Becken weist ebenfalls Lufteinschlüsse in der Silikonnaht auf, allerdings nicht so massive.

... massiv find ich den Lufteinschluss auch und da ja noch Garantie drauf ist und Helge eine Neueinrichtung schön findet, würde ich den Schritt auf jeden Fall machen. Auch alleine schon um mich selber zu beruhigen.

YG schrieb:
... massiv find ich den Lufteinschluss auch und da ja noch Garantie drauf ist und Helge eine Neueinrichtung schön findet, würde ich den Schritt auf jeden Fall machen. Auch alleine schon um mich selber zu beruhigen.

Das denke ich auch. Wie gesagt, dann kann man kleine Korrekturen vornehmen von dem, was man evtl vorher falsch gemacht oder besser hätte machen können....ich wüsste auch schon was.

Morgen werde ich dann mal zu meinem Händler gehen und die Reklamation einleiten.

Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten

Oben