Bin auch Anfänger habe Schnecken im AQ

Hallo Zusammen

Bin auch Anfänger und habe mein AQ jetzt ca. 1 Woche in Betrieb (noch in der Einlaufphase)

Habe heute entdeckt, daß wir Schnecken im AQ haben (haben bis jetzt ca. 5 kleine entdeckt).

Ist das ok oder sollte das normalerweise noch nicht sein. und wie kommen die überhaupt ins Becken.

Besten Dank für Eure Hilfe.
:roll:

A

Anonymous

Guest
was sinds denn für welche?
also welche form hat das "haus" ?

im prinzip lass die drin, sie fressen algen. füttere nicht zu stark, und pass auf dass es nicht zu viele werden.

ich persönlich sammle sie jedoch alle ab. jeden tag ne hand voll. die werden schon weniger

YelloW22 schrieb:
was sinds denn für welche?
also welche form hat das "haus" ?

im prinzip lass die drin, sie fressen algen. füttere nicht zu stark, und pass auf dass es nicht zu viele werden.

ich persönlich sammle sie jedoch alle ab. jeden tag ne hand voll. die werden schon weniger

Hallo Flo

Also das Haus bei einer ists ein bischen spitziger und die anderen eher flache in "schnecken" Form

A

Anonymous

Guest
ja die posthorn (die in schnecken form) würd ich drinlassen.
die anderen (hat ich schon) können unter umständen nervig werden

Hallo Flo,

halte dich mal bitte an die Netiquette! Wenn du schon wie ein Weltmeister postest, ist ein "Hallo" nicht zuviel verlangt... (maguro)

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
YelloW22 schrieb:
die anderen (hat ich schon) können unter umständen nervig werden
Genau, Turmdeckelschnecken sind furchtbar nervig :roll:

@tiroler: Lass die Schnecken einfach drin und zwar alle. Schnecken gehören zum Aquarium einfach dazu, denn sie sind keine Schädlinge sondern nützlich. Wenn man normal füttert gibt es auch keine Schneckenplage.