Bildet Cabomba Wurzeln

Hab mal ne frage zur cabomba.. hab a paar in mein aquarium und die wachsen auch wie die blöden aber heute hab ich aus versehen eine ausgerissen und obwohl die schon seit 2 wochen drin steckt hat sie noch keine wurzeln...

verankern sich die nicht irgendwie im boden

parallax

Stinnes

Mitglied
Hi,
bei der angesprochenden Art handelt es sich um eine Stengelpflanze.
Diese bilden (meist) nur eine Stammwurzel von der kleine unscheinbare Wureln abgehen. Stengelpflanzen bilden sehr oft Luftwurzel, da sie ihre Nährstoffe hauptsächlich aus dem Wasser entnehmen.

Hi

also erstmal nicht traurig sein, dass sie "abgebrochen" ist ;) ... die wuchern e wie bloed. Steck das abgebrochene Pflanzenstueck einfach wieder in den Boden, das waechst weiter. Bildet von alleine wieder Wurzeln.

Hab die Pflanze auch in 2 Becken .... normalerweise bildet sie e alle 10cm ungefaehr neue Wurzeln und da an dem runtergebrochenen Stueck sind dann sicher auch schon welche ... oder sie kommen noch ...

also einfach reinstecken in den Boden und ein paar Tage warten...

is ok die wachsen echt wie die blöden aber wenn ich dann bodenfische hab dann gehen mir doch dauernd die pflanzen raus... find ich irgendwie scheiße...

Hi

also ich hab die Cabomba in allen 3 Becken. In allen 3en ist Sand und sowohl die Panzerwelse, Otos und auch die Antennis im grossen buddeln nicht so wild, dass die Pflanzen rausgehen. Steck sie einfach weit genug rein und die wurzeln dann sowieso schnell an ....

Hallo !
Die Stengelpflanzen bilden nur Wurzeln in der "Erde" wenn sie dort Nährstoffe finden. Steck mal ne Düngetablette oder Kugel zur Cabomba und wart noch mal. Übrigens mindestens 3 Verzweigungen von Blättern befreien und unter die Erde. 8) Grüße !

Oben