bilder zum aquarium!

Hallöchen!

Nachdem ich hier im im forum nützliche tips und ratschläge gefunden/erhalten habe
und meine ottos auch endlich ans futter gehen, scheint mein becken nun stabil zu laufen. :dance:

jetzt wäre ich für ein paar inputs/verbesserungsvorschläge zum becken dankbar!!

mfg
stolzi

Anhänge

• IMG_2034_640x352.JPG
    IMG_2034_640x352.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_2038_640x480.JPG
    IMG_2038_640x480.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 835
  • IMG_2043_640x480.JPG
    IMG_2043_640x480.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 829

Hallo
Also mir gefällts. Nur irgendwie stellt sich mir die Frage ob du keine Rückwandfolie dran hast? Oder sieht das nur so aus?

Gruss Moni

doch, ich habe einen hintergrund,der fällt nur leider nicht auf!
die rötlichen pflanzen im hintergrund z.b. sind auf der folie :D

Hallo,
ich würde die Wurzel links ins Eck stellen und rechts auch eine. In der Mitte würde ich eine flache Wurzel reinstellen die mit dunklen Moos bedeckt ist. Dann würde ich auch noch ein oder zwei Mooskugeln ins Becken tun. Man kann die auch auseinander falten und als Bodendecker in den Kies drücken. Und ich würde als Hintergrund mehr Pflanzen reintun.
Ich persönlich will mir eine Rückwand mit einen Gitter aus Moosekugeln machen, mal sehn wie das aussieht.

LG
Birgid

hallo,

also ich finds an sich auch ganz schick.
Was du dir mal überlegen kannst, ist die Pflanzen in gruppen zusammenzusetzen. Mir gefällts so besser.
Also die Wasserpest alle in die linke ecke, die Wasserfreunde in die recht usw...
Wirkt meist direkt aufgeräumter und die einzelnen Pflanzengruppen kommen besser raus.

Alles ander (welche Pflanzen, ob Wurzeln oder sonstwas) ist ja immer Geschmackssache.

gruss,
Alysha

Moin moin,

auf den Fotos sieht es so aus als wenn die Wasserpest vor der Wurzer steht, das würde ich auch tauschen, so weit es geht in den Hintergrund damit ;) so das du nach vorne hin immer kleiner wirst (was die Pflanzen angeht), ansonsten... joa geht schon, die Pflanzen wachsen ja auch noch ein bisschen ;) Wenn du auf Moos stehst, kannst du ja noch ne Kugel reinmachen, ich finde z.B. Seemandelbaumblätter auch sehr schön, die werden auch gerne als Zusatzfutter von den Welsen angenommen.
Ich habe Guppy's und Neon's gesehen, hast du noch was anderes drin?

lg Tobi

hallo,

nein bislang habe nur 8 guppys, 7rote neons und 3 ottos.

ist das zu wenig? bislang wollte ich eig. mich noch mehr einsetzen......

Hi,

nene, ich hätt wohl von den Otocinclus macrospilus 5-6 genommen, ca. 10 Neons, und denn die Guppy's, so weid ich weiss sollte man "Otos" ab 5 stk halten, und Neons weiss ich gar nicht, aber zehn liest sich schön :) aber ob das jetzt schlimm ist weiss ich nicht, kann ich mir bald nicht vorstellen ;)

sind das alles Guppy m bzw w oder hast du beide geschlechter?? dann werden das ja auch noch mehr :?

lg Tobi

Hi,

habe den Spam hier mal rausgelöscht, damit man beim Thema bleiben kann.

Es wäre vorallem auch mal ratsam die Tastaturen reparieren zu lassen, oder eine neue zu holen. Mal haben die Tasten einen Hänger, so das unzählige Buchstaben ohne Sinn und Verstand zuviel im Thread sind, oder aber sie unterschlagen unzählige Buchstaben....

LG Tanja

Oben