Bis 50L BettaScape - 50 Liter

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45887
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
HeyHo,

hatte es ja schon angekündigt auch die anderen Becken nach und nach mal vorzustellen ;) Heute ist das 50 Liter Becken dran. Das, was mich bis jetzt die meisten Nerven gekostet hat!

Technik:
Aquael Pat Mini
Chihiros WRGB 2 Pro 45

Hardscape:
JBL Sansibar Dark :mad:
Schwarze Lava

Bepflanzung:
Bucephalandra sp. Kedagang
Bucephalandra sp. Theia
Bucephalandra sp. Antyovani
Bucephalandra sp. Aragon
Bucephalandra sp. Velvet Tricolor
Bucephalandra sp. Braun-Rot / Serimbu
Hygrophila Polysperma 'Rosanervig'
Ludwigia Palustris sp. 'Super Red'
Staurogyne repens
Marsilea crenata
(Ehemalig Alternanthera reineckii 'Lilacina' und Rotala Macrandra)

Bilder von letzter Woche:
IMG_0646.jpgIMG_0647.jpgIMG_0648.jpg

Bilder von heute:
IMG_0680.jpgIMG_0681.jpgIMG_0682.jpgIMG_0683.jpg

Ich denke man sieht recht gut warum da die 2 neuen Pflanzen reinkamen... wie eingangs schon angesprochen hatte ich mit dem Becken leider schon immer Schwierigkeiten. Das ist jetzt der 5te Umbau... wenns jetzt nicht langsam mal wird dreh ich noch komplett hohl... das kanns ja langsam echt nicht mehr sein. Das Becken läuft auch jetzt ohne Co2, daher auch die Auswahl der 2 neuen Pflanzen... Ich bin mal gespannt....

Achja: Der Boden auf den Bildern von Heute ist deshalb so schmutzig weil ich vor dem Wochenende den feinen Pat Mini Filterschwamm ausgedrückt hatte, da ich den groben eingesetzt hatte. Der Feine hatte kaum noch Durchfluss... Aber schadet auch nichts, ärgert die Cyanos wenigstens etwas.

G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
IMG_0718.jpgIMG_0719.jpgIMG_0720.jpgIMG_0721.jpgIMG_0722.jpg
Hab da dann heute mal die Cyanos entfernt, die Pflanzen wachsen endlich mal relativ gut, das gefällt mir. Hoffe das bleibt auch so :D
Ansonsten, das sieht man an der Elena ja recht gut, hat sie Flossenfäule... immernoch... daher auch mal wieder eine Behandlung mit Bactopur... vielleicht klappts ja jetzt endlich mal.

Oben