Bestimmung vom Panzerwels

starlight

Mitglied
Hallo!

Könnte mir vielleicht jemand sagen, welche Art Panzerwels das hier ist? Ich hoffe Ihr könnt das anhand von Foto!

Anhänge

• IMG_0259.JPG
    IMG_0259.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 216

A

Anonymous

Guest
Hallo, ich würde sagen, dass das ein Metall Panzerwels ist (Corydoras anaeus)

starlight

Mitglied
Hallo suselix!
Hallo zetti!

Das sing aber SEHR schnell mit der Antwort!!!! :lol:

Also, es wird Zeit, das ich meinen "Fachhändler" wechsel!!!!!!!! :evil:

Er hat mir was erzählt von "arcuatus" oder so ähnlich, als ich dann mal im Internet nachgeschaut hab, kam mir das ein bisschen komisch vor... :?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
eindeutig Metalpanzerwels C. aneus, der C.arcuatus ist der Stromlinienpanzerwels.
Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen,dass ein Händler diesen Fisch nicht kennt.
Grüßle Wolf

starlight

Mitglied
Hallo Wolf!

Du bist aber schon früh auf den Beinen!!! :shock:

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das da nicht aneus auf den Schild stand! Aber ich muss da morgen abend noch mal hin und dann schau ich nochmal was da auf dem Schild stand.

Aber je nachdem wie das Licht fällt, sieht es so aus, als ob sie vorne einen kleinen, gold schimmernden Streifen haben. Vielleicht deswegen Stromlinienpanzerwels???

Aber mal schauen was da morgen auf dem Schild steht :wink:

starlight

Mitglied
Hallo!

Sorry, das ich jetzt so was wie ein doppel Post mache. Aber ich war vorhin noch mal bei meinen Händler, da ich meine Co2 Flasche auffüllen musste - fast vergessen :oops: - und da hab ich noch mal nachgeschaut was da auf dem Schild stand:

Corydoras arcuatus
Stromlinien-Panzerwels

Hab schon gedacht ich bin am verkinschen :?
So, heißt das jetzt der "Fachhändler" weiß nicht was er da verkauft, oder ist das eine andere Farbvariation vom Stromlinien-Panzerwels. Wie schon gesagt wegen den gold schimmernden Streifen an der Seite, oder doch ein Metalpanzerwels :?:

starlight

Mitglied
Hi!

Super!!!! :evil:
Also jetzt wird es mal Zeit, dass ich dem sogenannten Fachhändler mal was erzähle :evil: Ist ja schließlich auch nicht das erste mal das er so einen s***** verzapft!!! :roll: :evil:

Hatte auch extra gekuckt, ob da irgendwo noch ein Schild ist wo aneus draufstand, dass es vielleicht verwechselt wurde oder so, aber nix!

Na ja, ob nun Stromlinien- oder Metalpanzerwels, schön sind sie auf jeden Fall. :D Vielleicht sollte ich das mal dort ansprechen?

DANKE für eure HILFE!!!!

Hallo Bäbs!

Danke für den Link! :thumleft: Ich wußte gar nicht, daß es sooo viele Corydoras Arten gibt!! Man, gibt es da schöne! Die meisten bekommt man ja leider gar nicht im Geschäft. Naja, bleib ich bei sterbai und Panda... aber diese maculifer finde ich ja auch echt stark! ... muß mich da mal komplett durch die Datenbank stöbern!! :p (Alle haben wollen!! :wink: )

starlight

Mitglied
Hallo noch mal!

Nachdem ich nochmal in dem o. g. Forum gesucht habe, bin ich auf diesen Thread hier gestoßen:

http://www.coryforum.de/thread.php?threadid=1377
(Ich hoffe ich durfte das?!)

Genau so sieht mein Panzerwels auch aus!!!! Genau mit dem gold-schimmernden Streifen!!! :lol: Nur leider ist dort auch eine kleine Diskussion am laufen :mrgreen: Und genau den selben Bodengrund wie ich ihn habe. Was sagt Ihr dazu? Passt eigentlich wie die Faußt aufs Auge :lol:

Oben