Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Pflanze

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Algen" wurde erstellt von Fisch_Gosu, 8. August 2016.

  1. Hallo,
    es geht hier wohl eher indirekt um eine Aquarienpflanze (?)
    Ich habe beim spazieren gehen in einem Tümpel die besagte Wasserpflanze gefunden, der Tümpel ist voll davon.

    Kann mir jemand bei der genaueren Bestimmung helfen (bitte auch mit lateinischem namen)?

    Bilder gibt's unter folgendem link: http://imgur.com/a/67OIW


    Grüße
     
  2. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

  3. Hallo,
    danke für die schnelle Antwort!
    Über eine genauere Bezeichnung würde ich mich freuen.
    Gibt es denn auch in Deutschland heimische Wasserpest Arten oder handelt es sich um eine invasive Art?
     
  4. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    ob die mal invasiv herhgekommen ist, weiss ich nicht. Die gabs aber auch schon in meiner Kinderzeit (und das ist verdammt lange her) in fast jedem Tümpel. Also schon fast sowas wie einheimisch. Wie der Name schon sagt, kann das Zeug echt zur Plage werden und alles zuwuchern.

    Ich habe mehrmals Versuche mit einheimischer Waserpest im Warmwasseraquarium gemacht, bei mir ist die regelmäßig eingegangen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen