Beste Garnele für Gesellschaftaquarium

Jan123

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich wollte nur mal meine Erfahrungen mit den Sulawesi inlandsgarnelen mit euch teilen. Das sind super Garnelen für Gesellschaftsaquarien.
Die sehen wunderschön aus. Sie ändern ihre Farbe in der Anwesenheit von potentiellen Fressfeinden.
Bei mir sind sie golden gestreift.
Sie vermehren sich sogar in Anwesenheit von Neons, Zwegguramis und Pastellgrundeln.
Obwohl sie sich nicht wirklich verstecken und man sie immer fleißig fressen sieht. Werden sie von den Fischen irgendwie nicht beachtet.
Selbst die ganz kleinen Babys laufen bei mir unbeeindruckt über den Sand und werden immer größer. Die maximale Größe sind so 1 bis 1,5cm wenn sie ausgewachsen sind. Bleiben also sogar noch kleiner als Zwerggarnelen.
Hab mal versucht ein paar Bilder zu machen.
 

Jan123

Mitglied
Hier sind Sie, also wenn ihr noch am überlegen seid, kann ich die euch echt an herz legen. Die machen echt Spaß.
Ich hatte 10Stk bei Garnelen Tom geholt.
Mittlerweile hmsehe ich bis zu 30 Tiere in allen Ecken des Beckens rum tüddeln.
 

Anhänge

  • 20210920_170152.jpg
    20210920_170152.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 47
  • 20210919_195501.jpg
    20210919_195501.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 47
  • 20210919_195455.jpg
    20210919_195455.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 49

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jan,
Na vielleicht wäre die ja was für mich, denn alle anderen sterben bei mir immer aus. Leider hat sie halt nicht die Farben, die man halt gerne hätte.
L. G. Wolf
 

Jan123

Mitglied
Ja knall rosa sind die natürlich nicht, ich finde aber diese Streifen echt schick.
Habe auch die Sakura seit knapp einem Jahr und die bekomme ich kaum zu Gesicht. Bin mir auch sicher das es nicht mehr geworden sind. Die Sulawesi haben sich jetzt innerhalb von ca. 4 Monaten in meinem Gesellschaftsbecken mindestens verdreifacht. Und die sind auch alles andere als scheu. Ich habe damit auf jedenfall jetzt meine Lieblingsgarnelen gefunden. Aber für Knoblauch Shrimps sind sie etwas zu mager
 
Oben