Besatzzusammenfügung von 2 Becken - "Kompatibilitätsfrage"

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne aus einem 54l (ursprünglich test becken, hab da eine Rückwand gebaut aus gebrannten Miniatur-Ziegelsteinen) und einem lange eingefahrenem und Stabilem 112l Becken eines machen. Also das 54er soll aufgelöst werden.

In dem kleinen sind folgende Fischis:

3 Marmorierte Panzerwelse
5 Sumatrabarben 3-4cm, halbes Jahr alt

Im großen Becken sind seit langer Zeit schon:

2 Kuckuckswelse ca. 3-4Jahre
1 Blauer Fadenfisch (Witwe) ca. 3 Jahre
2 oder 3 Antennenwelse, ca. auch sowas rum
1 Grüner Fransenlipper

Meine Frage, kann ich die Fische aus dem Kleinen zu dem Großen Zusammentun oder werden sie sich bekriegen? In dem Umbau ist auch eine Umgestaltung vorgesehen, wo eine neue große Wurzel hinzukommt, die Ziegelrückwand sowie mehrere verschiedene Pflanzen. Beste Verwertung eben. Das der Wechsel liebevoll und möglichst schonend vonstatten geht ist selbstverständlich.

Bin auf eure Meinungen gespannt, liebe Grüße!

Hallo!

Meiner Meinung nach solltest du das auf keinen Fall machen. Sumatrabarben sind Flossenzupfer, das würde dem Blauen Fadenfisch überhaupt nicht gut tun!

Übrigens:
3 Marmorierte Panzerwelse --> Gruppentiere, solltest du mindestens 10 halten
5 Sumatrabarben 3-4cm, halbes Jahr alt --> ebenfalls Gruppentiere, mindestens 10, und auf keinen Fall in 54 Liter!

2 Kuckuckswelse ca. 3-4Jahre --> unbedingt abgeben, Gruppentiere, mindestens 5, brauchen mindestens 400 Liter!
1 Blauer Fadenfisch (Witwe) ca. 3 Jahre --> abgeben, brauchen mindestens 200 Liter!
2 oder 3 Antennenwelse, ca. auch sowas rum
1 Grüner Fransenlipper --> abgeben, braucht mindestens 300 Liter!

Da dein 112-Liter-Aquarium dann sowieso leer ist, spräche nichts gegen die Auflösung des 54-Liter-Beckens mehr.

Dann würd ich beides Aufgeben.

Ich versuch seit 2 Monaten die Fische abzugeben. Eine Anzeige ist auch hier in dem Forum, hat wohl nur keiner intresse. Und in ne Zoofachhandlung will ichs nich geben, da kann ich sie ja gleich umbringen.

Naja mal sehen was andere so noch schreiben...

Das würd ich gern, ist aber Finanziell nicht so drinnen, und ich muss ehrlich zugeben, mit dem 112l bin ich schon sehr zufrieden, das ist finde ich ein gutes mittelmaß und man kann schon schöne sachen draus machen :)

Oft kann man (z.B. bei Ebay) gute gebrauchte Aquarien für wenig Geld abgreifen ;) Aber ich verstehe dich in gewisser Weise schon, bin auch ein Fan eher kleinerer Becken und hab aktuell zwei 54-Liter-Becken, ein 59-Liter-Becken, ein 64-Liter-Becken und ein 25-Liter-Becken. Vielleicht kommen ja demnächst noch ein paar noch kleinere dazu :)

Oben