Besatzideen für ein 200l

Hallo,

ich bin neu hier und auch im Thema Auqaristik noch relativ grün hinter den Ohren (Sind aber keine Algen). Habe mich viel eingelesen und mein 200l Auqarium ist bepflanzt und die Werte sind jetzt soweit das ich Fische einsetzen darf.

Mir schwebt ein Schwarm roter Neons vor, dazu Welse oder was anderes für die Algen.
Was wäre sonst noch drin? Hat jemand ein paar Vorschläge für einen Besatz?

Danke im voraus.
 


Hallo,

bei 200 Litern ist eine ganze Menge drin. Da gibt's 1001 Besatzmöglichkeiten. Sieh dich doch mal um, welche Fische dir gefallen würden und poste deine Ideen. Dann kannst du auch effektiv beraten werden.

Übrigens - Welse helfen nicht zwangsläufig gegen Algen. :wink:
 
Mir schweben folgende Fische vor:

- Adolfos Panzerwelse oder Schmerlen (Bodenfische)
- Guppys
- Neons oder Keilfleckbärblinge (als Schwarm)
- Buntbarsche (evtl.)
und Dornaugen haben es mir angetan.
 

mausilibaer

Mitglied
Hi,

Dornaugen sind Schmerlen :mrgreen:

Ansonsten wäre das ein sehr beruhigendes Becken. Keilflecken und Neons sind jetzt nicht gerade Grobmotoriker sondern hängen eigentlich nur wie ein Mobile herum.
 

Z-Jörg

Mitglied
Bei den Schmerlen müsstest du unbedingt auf die Endgröße achten, das schließt die meisten Arten schon aus.
Bei den Buntbarschen solltest du dich auf eine Art festlegen, damit man dir sagen kann ob sie passt.
Der Rest wäre o.k.
 


bierteufel

Mitglied
Hi

Deiderlos schrieb:
Ganz einfach, weil ich meine da verschiedene Fische nicht aufeinander Treffen die nicht zusammen gehören.

Lg Detlef


Und deswegen fliegst du regelmäßig in den Regenwald und schaust daß alle Netze in den Amazonasseitenärmen richtig gesetzt sind, damit brasilianische Neons nicht mit Kolumbianischen oder Venezulanischen Neons vermischt schwimmen ?

Detlef, was hast du in deinem Aquarium?

Gruß Arne
 


Oben