Besatzfrage! Schaut mal bitte drüber

A

Anonymous

Guest
Hallo, ich habe ein 126l Becken mit folgendem Besatz.
Kakadubundbarsch 1m/1w
Marmorierter Panzerwels 8
blaue Neons 10
roter von Rio 9

Nun die Frage, mein Quarantänebecken 54l, aber nur zu ca.25l befüllt läuft gerade ein, habe vorhin von meinem Schwager ein Pärchen Black Mollys bekommen, diese sind nun gerade in dem Quarantänebecken, das soll mitte der Woche mein Barsch (m) zur heilung seines Auges rein, kann ich die Molly dann mit ins große Becken zu den anderen Tun??
Wenn der Barsch wieder fit ist soll evt ein neues Becken aus dem 54er werden....

danke euch für die antworten

Hallo (Susi?),

ich hoffe mal, dass du das 54l Becken wenigstens voll gemacht hast nachdem Du die Mollys eingesetzt hast. Für ein 54l Becken werden Mollys zu groß und sollten außerdem in einer Gruppe von mindestens 5 bis 6 Tieren gehalten werden.

Theoretisch könnten sie in das 126l Becken umziehen. Das ist mMn aber mit dem jetzigen Besatz bereits voll.

Grüße,

Thorsten

A

Anonymous

Guest
Danke, ja das Becken ist nun voll mit Wasser, sie fühlen sich voll wohl. So wie mir scheint :D , mein Schwager hatte in seinem 112l Becken, davon 18 Pärchen und diverse junge, da müßte ich wenigstens eins von erlösen, ich glaube da sind sie bei mir besser dran... :wink:
Sie sind so ca 2,5 cm groß, da sollte das im 54er doch passen, ich weiß das sie erst in min 80cm Becken gehalten werden sollten, aber wie gesagt bei meinem "tollen" Schwager konnte ich mir das nicht mit ansehen.
Also meinst du es wäre möglich in dem "großen" Becken, die Rios würde ich dann wenn der Barsch gesund ist, in das 54 die Molly zu den andern tun wollen, passt das dann??

danke Susann

Oben