Besatzfrage Kleine Würmchen??Nachwuchs :)

Ok ich habe 13 guppies panzerwellse kommen 5 dazu platys muss ich noch überlegen wie viele und garnellen 3 stück

was geht noch colles rein??

A

Anonymous

Guest
Hallo JuSu,

NICHTS mehr! Begreif es einfach. Das Becken ist mit den Guppys und den Panzerwelsen VOLL! Auch keine weiteren Guppybabys mehr.

Und bei den Garnelen: entweder keine oder ca. 10 Stück.

Liebe Grüße
Heidrun

Im schlauen buch steht 1 liter wasser auf 1 cm fisch das heißt für meine 13 guppys 13 litter bleiben noch 41 litter für garnellen platys und panzerwellse

Die Regel gilt für die Endgröße der Fische, glaube nicht dass deine Guppys nur 1cm groß werden?

Allgemein hört sich das schon nach sehr viel Besatz für so ein kleines Becken an.

Hi,

wieso glaubst du denn nicht, wenn hier einige Leute dir Tipps geben zu der Besatzmenge deines kleinen Beckens? :roll:

A

Anonymous

Guest
Hallo JuSu,

ich glaub so langsam Du willst uns hier nur zum Narren halten.

Lies doch einfach mal die Antworten durch die du schon erhalten hast. Weiter kannst Du Dich über die Bedürfnisse der einzelnen Tiere im Zierfischverzeichnis (www.zierfischverzeichnis.de) schlau machen. Dazu musst Du allerdings nicht nur den PH-Wert wissen, sondern auch GH, KH und am Besten auch Nitrit und Nitrat.

Liebe Grüße
Heidrun

ach Gobiidae ? Sind doch viel zu klein für das becken ... :roll:
Warum nich Haibarbe (Balantiocheilos megalopterus)
so 30 stück ...passt doch ? :shock:

:arrow: achtung, Ironie

@BMolly
Das glaub ich auch :?

Also ich würde in Dein 54 Becken auch
noch ein paar Diskus-Fische reinpacken
und vielleicht auch noch 5 Prachtschmerle!
Die sehen nämlich auch soooo cool aus!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

A

Anonymous

Guest
Fireblade79 schrieb:
Also ich würde in Dein 54 Becken auch
noch ein paar Diskus-Fische reinpacken
und vielleicht auch noch 5 Prachtschmerle!
Die sehen nämlich auch soooo cool aus!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Und anschließend ein paar Piranha, damit wieder Platz für einen Neubesatz ist. Oder? :wink:

Aber im Ernst. Wenn DU, JuSu, ERNSTHAFT an deinem AQ und dessen Bewohner interessiert bist, kannst Du gerne in diesem Forum Informationen sammeln. Ansonsten such Dir doch bitte ein anderes Hobby.

Liebe Grüße
Heidrun

Bea24 schrieb:
Hi,

Dein Becken ist für zwei Arten für den Boden zu klein, da die beiden Arten immer im Schwarm gehalten werden müssen.

LG

Bea

Hallo Bea,
mir hast du neulich noch geraten, die 3 Metallpanzerwelse aus meinem 54l Becken wieder abzugeben. Hier wäre 1 Schwarm Panzerwelse alleine jetzt okay? Verstehe ich nicht! :?

Wobei ich sagen muß: ihr hattet ja recht, ich war noch mal im Zoogeschäft und habe mir im Schauaquarium 2 Jahre alte Metallpanzerwelse angesehen. Die sind echt zu groß für ein 54l Becken, echt riesig!!
Die Verkäuferin meinte allerdings weiterhin, dass würde ganz gut passen.

Zu JuSu´s Ansichten:
Du solltest dir die Tips der Leute hier gut duchlesen, die haben nämlich wirklich Ahnung bzw. Erfahrung! Einem Zoohändler würde ich mittlerweile nicht mehr alles unreflektiert glauben.

Gruß familyfish

A

Anonymous

Guest
Familyfish schrieb:
Bea24 schrieb:
Hi,

Dein Becken ist für zwei Arten für den Boden zu klein, da die beiden Arten immer im Schwarm gehalten werden müssen.

LG

Bea

Hallo Bea,
mir hast du neulich noch geraten, die 3 Metallpanzerwelse aus meinem 54l Becken wieder abzugeben. Hier wäre 1 Schwarm Panzerwelse alleine jetzt okay? Verstehe ich nicht! :?

Hallo Familyfish,

die Meinungen, welche Fische für ein 54er geeignet sind, werden immer ETWAS voneinander abweichen.

Ich habe JuSu vorgeschlagen die Panzerwelse als Bodenfische zu nehmen, da dies eher ein Gruppenfisch (ca. 5 Stück, Endgröße je nach Art 5-7 cm) und die Dornaugen eher ein Schwarmfisch (ca. 10 Stck, Endgröße bis 10cm) ist. Außerdem gibt es bei den Panzerwelsen auch Arten die nicht ganz so groß werden.
Daher empfinde ich es einfach als die sinnvollste Lösung.

Natürlich muss man dann beim Restbesatz aufpassen, dass man ein so kleines Becken nicht überfüllt.

Ich finde es gar nicht so einfach für ein 54er Becken eine zufriedenstellende Lösung für "Bodenbewohner" zu finden. Außer man lässt sie einfach weg. Welse sind ja KEIN MUSS für ein Becken.

Aber wie gesagt, unterschiedliche Meinungen gibt es immer. Wenn man allerdings das Wohl der Fische im Auge hat und nicht "ICH WILL ABER", dann findet man auch eine sinnvolle Lösung.

Liebe Grüße
Heidrun

Hi,

vielleicht nannte ich das im Bezug auf die Art Panzerwelse die du hast, da Panzerwelse schon recht groß sind, kann ich dir jetzt auch nicht mehr sagen.

Aber wie dem auch sei, für zwei Arten Bodenfische die beide Schwarmfische sind IST es mal definitiv zu klein.

LG

Bea

Oben