Guten Morgen zusammen,
ich weiß, dass es zig Links gibt, was den möglichen Besatz angeht, aber meine konreten Fragen konnten mir dennoch nicht beantwortet werden.
Zu allererst, ich habe 2 AQ (200l und 60l).
Im 200l Becken befinden sich Poecilia reticulata, Trichogaster leerii und Ancistrus spec.
Im 60l tummeln sich die Guppybabys und eine Gruppe Corydoras habrosus.
Die Fotos sind nur für eine grobe Vorstellung, wie meine AQ inzwischen aussehen, bin aber jederzeit offen für sachliche Kritik
Allerdings bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass mir Guppys eigentlich zu langweilig sind und ich den Besatz gerne verändern würde.
Guppys nur auf 60l zusammen mit den Corys ist vermutlich ungünstig oder?
Was würde sonst zu der Cory-Gruppe in das 60er passen an interesannten Fischen?
Das 200l Becken gefällt mir nicht so, da "nix" los ist.
Auch hier würde ich die Welse gerne beibehalten und hätte aber gerne "mehr Leben in der Bude". Denn auch die Fadenfische sind ja eher ruhige Gesellen.
Gibt es da etwas, was zu empfehlen wäre, bunt und lebendig?
Bin da etwas ratlos und hoffe, ihr hättet Tipps für mich.
pH-Wert ist bei etwa 7,4
GH um die 10, als "standardmäßig"
ich weiß, dass es zig Links gibt, was den möglichen Besatz angeht, aber meine konreten Fragen konnten mir dennoch nicht beantwortet werden.
Zu allererst, ich habe 2 AQ (200l und 60l).
Im 200l Becken befinden sich Poecilia reticulata, Trichogaster leerii und Ancistrus spec.
Im 60l tummeln sich die Guppybabys und eine Gruppe Corydoras habrosus.
Die Fotos sind nur für eine grobe Vorstellung, wie meine AQ inzwischen aussehen, bin aber jederzeit offen für sachliche Kritik
Allerdings bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass mir Guppys eigentlich zu langweilig sind und ich den Besatz gerne verändern würde.
Guppys nur auf 60l zusammen mit den Corys ist vermutlich ungünstig oder?
Was würde sonst zu der Cory-Gruppe in das 60er passen an interesannten Fischen?
Das 200l Becken gefällt mir nicht so, da "nix" los ist.
Auch hier würde ich die Welse gerne beibehalten und hätte aber gerne "mehr Leben in der Bude". Denn auch die Fadenfische sind ja eher ruhige Gesellen.
Gibt es da etwas, was zu empfehlen wäre, bunt und lebendig?
Bin da etwas ratlos und hoffe, ihr hättet Tipps für mich.
pH-Wert ist bei etwa 7,4
GH um die 10, als "standardmäßig"