Besatzfrage --> 54l aquarium, 100l aquarium

A

Anonymous

Guest
hi,
ich will mir ein aquarium zulegen weis aber nicht ob 54l oder 100l.
meine frage ist ob es für das 100l aquarium schönere größere fische gibt oder ob das ziehmlich egal ist?

Mfg thomas

Hallo Thomas..

also ich an deiner Stelle würd erstmal gleich des 100L nehmen..kann nur von mir berichten, das ich mich heut neu beissen könnte :evil: weil ich mich statt des 100L Aq für des 54 L entschieden hab . Im kleineren Becken sind auch die Wasserwerte schwieriger Stabil zuhalten*wie ich mittlerweile weiss*. Und dann kommt es ja immerhin noch drauf an , welche Fische du einsetzen möchtest und wieviel, wenn du z.b schwarmfische nimmst, sollten die ja schon meist mindestens ab 5-7 Fische gehalten werden, dann ist ein 54L aq schnell voll :wink: :p

Viele grüsse Tanja

Ps : das mit dem 54L hatte bei uns zur folge..das spätestens nächste Woche unser 160L becken in die einlaufzeit geht :wink: :D

Hallo,

ich würde dir auch zum größeren Becken raten. Erstens lassen sich darin besser die Fische halten und es läßt sich auch schöner gestalten und läuft stabiler. Wenn man sich die Faustformel zur Hand nimmt: pro cm ausgewachsenem Fisch 1 Liter Aquarienwasser, wird einem schnell bewußt wie wenig Fische man in einem 54 L Becken halten kann.

nehm das grösere es ist ja auch so das du nicht unbedingt größere fische brauchst kanst doch auch lieber ein paar mehr von den kleinen nehmen ich könte mich auch noch in den arsc* beißen das ich erst das 60l genommen habe

Oben