Besatzfrage 250l !!!!!!!

Hallo an alle hoffe ihr hattet einen schönen erruhsamen Feiertag,
Ich kann jetzt entgültig sagen das mein Becken vollkomen umstruturiert ist und wieder vollkomen läuft.
Nun mal wieder zum Besatz auch ich wollte mich bevor ich fischis kaufe noch mal von euch beraten (inspierieren) lassen.
Mein momentaniger Besatz:
7 Corydoras Juli [Juli Panzerwelse ]
7 Otocinclus macrospilus [ Ottos ]
1 Blauer Antennenwels

Mein geplanter Besatz dh. noch dazu:
Entweder 1/1 Microgeophagus ramirezi [ Schneckenbuntbarsche ] oder 1/1 Apistogramma agassizii [ Zwergbuntbarsch ] oder 1/1 Pelvicachromis pulcher [ Purpurbrachtbuntbarsch ]
1/1 Colisa chuna [ Honigguramie ]
10-20 Salmer (einer Art)
7 Carnegiella strigata [Marmorierter Beilbauch]

Auf gut Deutsch mein Besatz sollte am ende so aussehen:
7 Corydoras Juli [Juli Panzerwelse ] oder könnten hier noch mehr rein ?????
7 Otocinclus macrospilus [ Ottos ]
1 Blauer Antennenwels
Entweder 1/1 Microgeophagus ramirezi [ Schneckenbuntbarsche ] oder 1/1 Apistogramma agassizii [ Zwergbuntbarsch ] oder 1/1 Pelvicachromis pulcher [ Purpurbrachtbuntbarsch ]
1/1 Colisa chuna [ Honigguramie ]
10-20 Salmer (einer Art)
7 Carnegiella strigata [Marmorierter Beilbauch]

Würde dieser Besatz passen ??? oder spricht da was dagegen???

Zum Becken 100*50*50=250 liter
Wasserwerte:
ph 6,5
kh <3
gh <5
no² 0
no³ 0

Pflanzen:
5*Echindorus bleheri
3*Cabomba aquatica
3*Cambomba caroliniana
3*Hygrophila corymbosa
2*Hygrophila difformis submers
2*Cryptocoryne wendtii "Tropica"
2*Hydrocotyle sibthorpioides
Schwimmpflanzen 2* Ceratophyllum submersum

Vielen dank schonmal im voraus MFG Felix

Thrain

Mitglied
Hi,
stock die Corydoras ruhig auf.
Mit den Colisa chuna wär mir der Besatz zu bunt...Die wollen mir nicht so recht ins Gesamtkonzept passen :wink:
Wenn die Otocinclus genug fressen, kannst du die auch aufstocken und bei den Buntbarschen würde ich eine eher kleinbleibende Art wählen, also nicht unbedingt die P. pulcher.
Welche Salmler sollens denn werden?
MfG Thrain

aufgrund dessen das Du Dir Beilbäuche einsetzen willst würde ich definitiv schonmal eine Salmlerart wählen die sich hauptsächlich in der Mitte aufhält und weniger an der Oberfläche.
Ich persönlich finde H. rosaceus "white fin" sehr schön :) , Pristella maxillaris können in größeren Becken aber auch toll aussehen. Ich würde auch eher nur 1-2 Blickfänge einsetzen und nicht zu viel Farbe. So hat man wie gesagt Blickfänge, aber auch einiges zu entdecken....

Hallo und vielen dank für eure antworten.
Es tut mir wirklich Leid das ich nicht sofort antworten konnte aber ich musste kurzfristig für einen Kollegen einspringen ich hoffe ihr habt dafür verständnis.
So nun zu meinem Besatz ich habe mich jetzt entschieden für:
7 Corydoras Juli [Juli Panzerwelse ]
7 Otocinclus macrospilus [ Ottos]
1/1 Apistogramma agassizii [ Zwergbuntbarsch ]
10-20 Salmer (einer Art)
10 Carnegiella strigata [Marmorierter Beilbauch]

Hoffe das ist gut bei den Salmern hatte ich so an 20 Neons gedacht eventuell auch halt richtige Schwarmfische.
Was könntet ihr mir denn noch empfehlen an Salmern die sich eher im Mittlerenbereich aufhalten.
Und wäre es möglich noch ein Schmetterlingsbuntbarsch Pärchen mit in den Besatz aufzunehmen vielen Dank im voraus für eure prima antworten und Tipps.
MFG Felix

Moin,

also ich würde die Sbb weglassen und wenn es Neons sein sollen, dann ruhig 40-50 stück-nach und nach bestetzt sieht bestimmt toll aus.

Gruß Uwe

Oben