Moin,
grundsätzlich ist gegen den Besatz nichts einzuwenden. Allerdings solltest du mal bei eurem Versorger auf die Internetseite gehen und die Wasserwerte eures Leitungswassers hier posten. Interessant sind in erster Linie GH, KH und NO3, den Rest kannst du vernachlässigen.
Eines der Aquarien-Märchen ist, dass sowohl Amano-Garnelen als auch Ancistren tolle Algenvernichter sind. Mal abgesehen davon, dass die übelsten Algen, nämlich die Rotalgen, auch als Pinselalgen bekannt, von keinem der beiden Arten auch nur angerührt werden, gibt es keinerlei Garantie, dass die auch nur eine andere Alge fressen. Die Amanos machen das nach meiner Erfahrung nur, wenn kein anderes Futter verfügbar ist. Solange genügend "Fisch-Manna" von der Oberfläche regnet, lassen die Algen schön Algen sein.
Ich habe in mehreren Becken verschiedene Ancistrus-Arten. Die scheren sich ein Dreck um die Algen, die in ihren Becken wachsen. Sind also als Algenvernichter auch höchst unzuverlässig.
Damit wären wir beim Thema "Nutzfische". Hört sich für mich so an, als ob die nur für diese Aufgabe in das Becken sollen. Das solltest du bleiben lassen. Nimm Fische/Garnelen, die du wirklich magst und um ihrer selbst haben willst.
Ich halte weder die A. cacatoides noch die M. altispinosus für besonders heikel. Bei den Schmetterlingsbuntbarschen ist es allerdings sehr schwierig, die Geschlechter zu unterscheiden.
Gruß