Besatzfrage 20 l Nanocube

Hallo Leute,

ich habe vor mir einen 20 l Nanocube als Wirbellosenbecken einzurichten. Zur Zeit sitzen 3 CPO´s drin keine angst Jungtiere werden weggegeben wenn sie kommen hab schon einen Abnehmer der die Daumen drückt. Die CPO´s kommen aus meinem 60l Becken leider habe ich sie kaum gesehen da sie von den Panzerwelsen immer vertrieben wurden, jetzt haben sie einen eigenes Becken und man sieht das sie viel zutrauliger werden. Gestern hat einer mir sogar die Gurke aus der Hand geklaut beim festmachen. :)

Ich möchte noch etwas wirbelloses einsetzen habt ihr noch irgendwelche Vorschläge die gut mit den CPO´s harmonieren.

Grüße hoffi

Hallo,

meines Wissens fällt die ein oder andere Junggarnele und auch frisch gehäutete Alttiere den CPO's zum Opfer.
Ich würde an deiner Stelle daher vielleicht nicht zu den teuersten Zwerggarnelen tendieren...

Danke

hab mich aber jetzt entschieden das die CPO`s allein bleiben sie sind jetzt viel öfter drausen und das sieht so auch sehr toll aus.

Hoffi

Hi

ist das n richtiger Cube weil da ist die grundfläche für 3 cpo ein wenig arg klein da wirds auf dauer dann zu kloppereien kommen.

LG Denise

Hallo,

Ja das habe ich jetzt auch gelesen, daher habe ich jetzt vor mit einer Wurzel und einer Plexiglasscheibe eine zweite ebene einzubauen.

Daher bleiben sie jetzt auch allein.

Grüße

Hi

Das ist immer noch zu klein das würde vielleicht für einen reichen.
wenn die sich in die Quere kommen wird der andere zerlegt
Meiner meinung nach sind die Cubes nicht Krebs Tauglich zumindest die unter 60l die Grundfläche ist zu gering

LG Denise

Hi

Ich werde sie erstmal beobachten sie sind echt friedlich zueinander, sie gehen sich entweder aus dem weg oder sie stehen sich kurz gegenüber aber echte aggression habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Grüße

Oben