Besatzfrage 180l 6 (sechs) eck Aquarium

Schönen Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Post

also zu meiner Besatzfrage ich bin Aquaristik Neuling und frage einfach mal blau ins Forum rein was ihr mir an Besatz empfehlen könnt

also zu meinen Vorstellungen:

-Tierfreundlich (also eher weniger Fische die genügend Platz haben)
-Kleine Fische ala Neon's mag ich nicht
-2 (Knutschfische (Scheibenputzer) möchte ich mir in jedem fall holen evl. könnt ihr mir da auch schon mal die Fachbegriffe nenen, gibt es da auch verschiedene Sorten ?
-desweiteren würde ich mir gerne 2 Muscheln holen die sich auch öffnen und eine schöne "bunte" farbgebung haben
-Exklusiv (Seltenheit) ich hätte gerne Fische die nicht jeder hat also eher selten gehalten werden
-Farbenfroh am liebsten sind mir Fische die sehr Farbenbrächtig sind meine Lieblingsfische sind Koi wobei es die leider nicht in Miniatur Form gibt leider, oder etwa doch ? meine Recherche hat nichts in die richtung ergeben

ich bin euch wirklich für jeden Tipp sehr Dankbar

wenn jemand einen Großen Aquaristik Laden oder Fischhändler in der Kölner Umgebung weiß wäre ich ihm für diesen Tipp auch sehr Dankbar

http://img829.imageshack.us/slidesho...d=img3959n.jpg

Halo erstmal und willkommen im Forum.

Da du ja ein tier- und umweltfreundliches Aquarium haben willst, würde ich den Besatz evtl. von den Wasserwerten in deiner Region abhängig machen. Sonsnt musst du ständig an den Wasserwerten fummeln, und das ist manchmal alles andere als umweltfreundlich (z. Bsp. eine Osmoseanlage).
Hier kannst du dir ja schon mal ein paar Anregungen holen fische-f3/linksammlung-besatzfrage-n-beckengroesse-fischart-t9788.html.

Mit Knutschfischen/Scheibenputzer meinst du bestimmt den Ancistrus Sp. bzw. den Braunen Antenenwels: http://www.flowgrow.de/fischdatenbank/A ... sp-79.html.