Hallöchen alle zusammen,
Ich bin ganz frich hier... Ich bin ein 14 Jahre altes Mädchen und komme aus der Schweiz
Ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedank, mir ein Aquarium zuzulegen. Und meine Eltern wären auch einverstanden. Nun habe ich mich schon viel über die Aquaristik informiert und beschäfftige mich gerade mit dem Besatzt. Planmässig sollte es ein 80x40x50 Aquarium werden
PS: die Wasserhärte des Leitungswasser in meiner Gemeinde ist ca. 13
So nun zu meinen Besatzvorstellungen:
- 2 Schmetterlingsbuntbarsche
- ca. 6. Sumatrabarben
- 5 Panda Panzerwelse
- ca.15-20 blaue Neon
Ist das zu viel oder wie würdet ihr das besetzen? Würde mich sehr freuen über eure Meinungen...
Würden sich die Fische verstehen? Bekommen die SBB oder auch die anderen Fische viel Nachwuchs? ( möchte nicht unbedingt, dass mein Aquarium mal überfüllt ist und ich die Fische nicht mehr weggeben kann :? )
LG Cookie
Ich bin ganz frich hier... Ich bin ein 14 Jahre altes Mädchen und komme aus der Schweiz
So nun zu meinen Besatzvorstellungen:
- 2 Schmetterlingsbuntbarsche
- ca. 6. Sumatrabarben
- 5 Panda Panzerwelse
- ca.15-20 blaue Neon
Ist das zu viel oder wie würdet ihr das besetzen? Würde mich sehr freuen über eure Meinungen...
Würden sich die Fische verstehen? Bekommen die SBB oder auch die anderen Fische viel Nachwuchs? ( möchte nicht unbedingt, dass mein Aquarium mal überfüllt ist und ich die Fische nicht mehr weggeben kann :? )
LG Cookie