Besatzfrage 125L

Gute Tag,
ich habe mit meiner Tochter ein 125L Juwel Rio Becken.
Als Besatz leben dort aktuell 9 Schmucksalmler und einige Neocardinia Garnelen am Boden.
Das Becken sollte ein Gesellschaftsbecken werden, die zweite Art scheint aber schwierig bei der Auswahl zu sein.
Hat jemand Tipps für uns, was gut zu den Schmucksalmlern passen würde?
Meine Tochter hatte sich für Neon-blauaugen begeistert, da wurde jedoch stark von abgeraten, weil die Schmuckis die jagen würden.

Habt ihr gute Ideen?

LG
Christian und Johanna

Hallo,
Panzerwelse würden gut passen, z.B. Pandapanzerwelse.
Die sind klein, wenig scheu, kommen nicht in Konflikt mit den Salmlern.
Allerdings nur wenn ihr keinen scharfkantigen Bodengrund habt.
Stell doch mal ein Bild vom Becken ein.

Hallo,
über die Plastikdeko kann man streiten. Vielleicht könnte man noch eine echte Wurzel ergänzen?
Und falls die Folie nicht irreversibel an der Rückwand befestigt ist könnte man auch mal schauen wie das ganze mit einer schwarzen Rückwand aussähe. Das lässt die Farben von Pflanzen und Fischen intensiver aussehen.
Manche Fische fühlen sich dann auch wohler.

Hallo,
über die Plastikdeko kann man streiten. Vielleicht könnte man noch eine echte Wurzel ergänzen?
Und falls die Folie nicht irreversibel an der Rückwand befestigt ist könnte man auch mal schauen wie das ganze mit einer schwarzen Rückwand aussähe. Das lässt die Farben von Pflanzen und Fischen intensiver aussehen.
Manche Fische fühlen sich dann auch wohler.
Meine Tochter ist 12, da darf das noch drin sein :)
Die Folie ist leider verklebt, das war wahrscheinlich auch nicht unsere beste Idee.
Die abzubekommen ist schon größerer aufwand, das becken steht an der Wand.

Ja, gerade hinten brauchen wir was hohes. Das fehlt noch, das stimmt. Das Hornkraut ist auch nicht sooo schon, mal schauen was wir da finden.

Oben