Besatzfrage 112l Gesellschaftsbecken

Guten Tag,
Ich habe mich heute hier angemeldet weil ich mir vor 2 Wochen Ein 112l Becken eingerichtet habe.
Nun habe ich nach 1,5 Wochen jeden Tag Fische eingesetzt bis jetzt habe ich:
2Blaue Antennenwelse (XL, S)
1Bratpfannenwels
2Zwergfadenfische (Pärchen)
6marmorierte Panzerwelse
8 Garnelen (4 Red Fire, 4Hummeln)

nun wollte ich gern wissen was ich noch reinsetzen könnte im oberen und mittleren Bereich, weil da bis auf die 2 Zwerge noch ziemliche flaute herrscht.
Entweder dachte ich vll. an 1 ruhige Art Schwarmfische oder weitere Labyrinthfische?
würde mich auf euren Input sehr freuen

ach ja die Wasserwerte noch:
pH: 6,8
GH: >7°
KH:>8°
NO3: 10
NO2:0

Temp derzeit 25°C

Grüße Sam

black-avenger

Mitglied
Hi,

jetzt mach dich locker - 3 Stunden warten ist doch nix? Hier sind überwiegend berufstätige Leute unterwegs, es wird sich bis morgen schon jemand melden, der dir eine qualifizierte Antwort geben kann.

Grüße
Thomas

Hallo,

das hier ist ein Forum und keine Hotline. ;)
Die meisten User sind hier abends unterwegs, und du wirst schon noch Antworten bekommen.
Zu deinem Besatzwunsch: Klingt nicht verkehrt, allerdings würde ich statt der Makropoden lieber einen ruhigen Salmler (z.B. Hyphessobrycon amandae) hinzusetzen. Von den Panzerwelse dürfen es auch ruhig 12-15 sein.

Gruss Klaus

Sorry für meine ungeduldige Art:D
aber ich habe bereits in einem Forum nachgefragt und da erhalte ich keine Antwort.

Wirklich 12-15? in nem 112l Becken und dann noch eine andere Art dazu ist das nicht ein wenig viel?

Achso und die anzahl der Garnelen nimmt tägl. ab, weil mein ruhiger Bratpfannenwels anscheinend doch nicht so ruhig ist-.-
also kann der Platz den die benötigen wohl außer acht gelassen werden (leider, sehr teure Mitternachtsnacks für die Bratpfanne)

Gruß Sam

Ok Habe heute ein Pärchen Zwergfadenfische bekommen, nun kann ich dazu noch 15 Salmler nehmen?
und die Panzerwelse auf 8-9 aufstocken?

mag sein, habe aber im Moment eh das Problem das meine Fische heftig Atmen...
von daher lasst euch Zeit :D
aber ein paar Vorschläge wären schon toll :)

Oben