Besatzempfehlung

hey Leute,hab ma ne Frage,habe seit ein paar woche ein 54 Liter aquarium,habe dort jetzt seit ein paar tagen 5 guppys und 2 antennenwelse drin,kann ich einen siamesischen kampffisch dazu tun?

Hi,
Les dir das mal zuerst durch. :wink:

http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=1803

Nun zu deinem Besatz. Die Antennenwelse schnell wieder raus, denn diese werden viel zu groß für das Aquarium.

http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... us_sp.html

Bitte keinen Kampffisch in das Aquarium einsetzen, denn er wird sich dort überhaupt nicht wohl fühlen. Bettas(->Abkürzung für Betta splendens->Kampffisch) bevorzugen ruhige Mitbewohner und Guppies sind das Gegegenteil von ruhig. Des Weiteren können die Guppymännchen ganz schnell von dem Kampffisch umgebracht werden, denn sie können wie Rivalen auf ihn wirken, wegen der "langen", "bunten" Flossen.

Wenn du Wassertests hast, dann teste mal bitte das Wasser, denn du kannst statt den Antennenwelsen natürlich andere Bodenbewohner einsetzen und dann schau ich mal nach welchen. :wink:

1. haben die mir im zoogeschäft gesagt das man die welse da rein tun kann und 2. kenne ich ne menge leute die in so nem becken antennenwelse haben!!hab im moment keinen test mehr hier,was ich noch weiß das der Ph wert so um die 7 rum ist,was gibt es denn noch so für fische,die sagen wir mal,ähnlichkeit mit nem siamesischem kampffisch haben,weil ich diese von der optih her total schön finde

Hi,

dann haben ne Menge Leute den verkehrten Fisch im Becken, da dieser unter Kümmerwuchs leiden wird und der Fisch deshalb sich nicht richtig entwickelt. Der Fisch wächst zwar nicht richtig aber die Organe wachsen weiter und der Fisch verkümmert, auch wenn man das nicht merken sollte.

Ausserdem, wieso wird denn ein gutgemeinter Ratschlag nicht angenommen; wer fragen stellt, sollte auch mit Kritik umgehen können!
Hier wird dir zum Antennenwels niemand was anderes erzählen und wenn du bei Zierfischverzeichnis.de guckst, steht da auch drin, dass er nicht in 54 l gehalten werden kann.

:roll:

Oben