Besatzempfehlung

Moin,

gesucht wird ein Fisch für diese Beckeneinrichtung:
post-5-1247424009.jpg

Beckengröße, Ansprüche an Futter und Wasserwerte sind egal.
Tatsächlich haben wir schon eine Idee... aber vielleicht fällt Euch ja noch was ein. Ach ja, es sollen keine Welse in das Becken.

Hi!

Es ist zwar kein Fisch, aber in strömungsreiche Becken kann man immer schön eine Riesenfächergarnele einsetzen.

Fische die Strömung mögen...mir fällt auf Anhieb der Beilbauch ein, der Platinbeilbauch wird sogar ziemlich groß. Aber da ist es eher die Oberflächenströmung die er mag...

Grüße,
Mateusz

bierteufel

Mitglied
Hi

Spontan dachte ich an Dornaugen. Viel Sauerstoff bissle Wasserbewegung, und viele Schlitze Ecken und Unterschlüpfe.... aber die sieht man halt kaum... und die Zucht ist wohl nicht ganz ohne....

Gruß Arne

Hallo Line,

darf ich fragen was eure Idee war? Bin ja neugierig... :D
und darf ich fragen,warum Beckengröße und Wasserwerte egal sind?

Liebe Grüße Ute

Hi Ute,

wir könnten ein größeres, aber auch ein kleineres Becken entsprechend einrichten. Wasser ist manipulierbar und auch mit Futterspezialisten haben wir wenig Probleme, da wir eh fast nur Lebendfutter füttern.

Wir hoffen, dass die Hübschen noch beim Händler sitzen- aber wenn nicht, kommt etwas Anderes in das Becken.
Das ist unsere Idee. Sie sitzen momentan noch im Süßwasser und werden dann langsam mit Schnecken und Garnelen gepäppelt, dabei langsam aufsalzen. Mein Mann hat noch ne Rechnung mit ihnen offen- ewig gehalten, aber noch nicht nachgezogen.

Hallo!

Drück Euch die Daumen, dass Ihr die bekommt. Ich steh bei unserem Händler immer davor, aber leider haben wir keinen Platz mehr für die Süßen....

Gruß, Elisabeth

Oben