Besatzempfehlung und Besatzfrage

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten ein neues größeres Becken und möchte meinen Besatz nun um ein paar schöne Tiere aufstocken.

1. Ich würde mich über ein paar Empfehlungen freuen. Ich suche noch ein wenig Farbe fürs Aquarium in mittelgroß und finde einfach selten was bei der Tierhandlung was mir gefällt bzw. zum Besatz passt.

2. Ich möchte einen schönen Schwarm von Rotkopfsalmer setzen und habe das mal an einer kleinen Gruppe (10 Stück) probiert. Leider sind von den 10 nur noch 4 übrig wegen den Skalaren.

a) Gibt es eine Möglichkeit diese Tiere zu setzen ohne dass die Skalare sie gleich als Lebendfutter sehen?
b) wie groß sollte der Schwarm sein? Kauft man diese Anzahl in einem oder in mehreren Satzvorgängen?

Hier die Daten und Besatz vom Becken:

575 Liter
2 Diamantskalare
2 Agazzis-Zwergbuntbarsche
4 Rotkopfsalmler
10 Neon
4 Weißflossensalmler
12 Zebrarennschnecken
5 Black-Molly
5 White-Molly
3 Siamesische Rüsselbarben
2 Saugwelse (klein)

Vielen Dank für die Tipps!

PS.: Bin auch nicht abgeneigt Tiere von einem anderen Aquarianer zu übernehmen so lange sich die Wegstecke von Bad Homburg in Grenzen hält. :)

Hi,

es würden sich große Salmler anbieten. Zum Beispiel wären Schmucksalmler oder Phantomsalmler geeignet. Die kleinen Salmler könntest du abgeben und direkt 30 Salmler einer Art kaufen. Sieht einfach schöner aus. Die Mollys passen von den Wasserwerten her eher nicht zu den anderen.

Oben