Besatz (wieviele)

A

Anonymous

Guest
hallo,

ich hab ein 54l aq, läuft schon ca. 2monate besatz etc. auch schon da....

ich will den besatz aber auf NUR guppys umstellen

wieviele kann ich darin halten sollten männchen und weibchen sein.

und wieviele können da rein wenn ich 10 neons behalte

nur die 2mögl.keiten will ich wissen

1.) wieviele ohne neons
2.) wieviele mit 10 neons

MFG
Enes

hallo,

wenn du nach der 1cm ausgewachsener fisch auf 1L wasser regel gehst, kannst du in 54L entweder 10 neons und 5 guppys oder 14 guppys halten.
aber das ist mehr eine allgemeine faustregel, da hier dekoration etc. nicht eingerechnet wird. geh am besten auch ein wenig nach gefühl und lass neue fische weg, wenn es schon eher "voll" wirkt.

allerdings vermehren sich guppys recht rasant. falls du also keinen definitiven abnehmer für den nachwuchs hast, würde ich das aquarium nicht schon anfangs so hoch mit lebendgebärenden besetzen. denn aus 14 guppys können ganz schnell mal 30 werden. selbst, wenn die weibchen einige jungen bereits gleich nach der geburt wieder auffressen.

grüße, anne

A

Anonymous

Guest
abnehmer habe ich.... also kann ich zu den 10 neons nur 5 guppys zu tun???

animaus schrieb:
hallo,

wenn du nach der 1cm ausgewachsener fisch auf 1L wasser regel gehst, kannst du in 54L entweder 10 neons und 5 guppys ODER 14 guppys halten.

grüße, anne

"abnehmer habe ich.... also kann ich zu den 10 neons nur 5 guppys zu tun???"

Hallo,

ja!!! :wink:

Würde aber, auch wenn Abnehmer vorhanden sind, nur männliche Guppys in das Becken geben. Dieser Fisch nennt sich nicht grundlos "Millionenfisch"...da sind Kaniggel harmlos gegen, was die Vermehrung angeht.

Überlege Dir das gut.

Gruß Andreas

Oben