Besatz von 200l und 60l Aquarium !

Hallo,

so ich bräuchte jetzt mal eure Hilfe.

Wir ihr sicher schon von meiner besseren Hälfte (f4nt1c) gelesen habt, haben wir bisschen viele Fische.
Davon werden heut früh 2 Trauermäntel und 2-3 Molly-Mix abgeholt. Dann heute Mittag nehmen wir die ganzen Sajicas und Zebrabuntbarsche mit, die sich dann auch jemand holt. Damit wäre unser 60l Becken wieder fast leer, bis auf die zwei Albinowelse, die dort wohnen.

Im 200l Becken haben wir dann noch folgene Fische:

10 Sumatrabarben
3 Silbermollys
5 Blackmolly-Mix
4 Panzerwelse
6 Antennenwelse
ca. 30 Neons (Tetra, Schwarze und Glühlichtsalmler)

Also wieviele sollen wir lassen und welche besser ins 60er setzen ?
Wir würden uns über eure Anregung sehr freuen.

Gruß,

Nicole

Hallo,

ich würde evtl. die 4 Panzerwelse zu den beiden Albinos setzen, da es ja Gruppentiere sind udn euer 200er mit den Antennenwelsen schon recht dicht besetzt ist, was den Boden angeht ( wenn du mich fragst, sogar bissl sehr viel, da sich die Antennenwelse sehr vermehren werden und Männchen Stress machen untereinander ).

Ansonsten vielleicht eine Art Neons noch ins 54er, das würde dann für dieses Becken auch reichen. Die Neon-Arten die ihr habt bilden nämlich in aller Regel keinen zusammengefügten Schwarm, da halt jedes ne eigene Art für sich ist.

LG

Bea

hi,

haben heute endlich die Fische abgegeben. Glaube die sind bei dem Mann, der sie jetzt hat, gut aufgehoben.
Haben dann die 6 roten Neons und zwei Mollys ins 60er gegeben. Wollen das jetzt erstmal so lassen.

Gruß,

Nicole

Oben