Hallo,
habe ein 150l-Becken (Ph 7 - 7,5, GH ~15, Temp je nach Wetter 24-28°).
Besatz bisher:
10 schw. Phantomsalmler (Hyphessobrycon megalopterus)
6 Sterbas Panzerwelse (Corydoras sterbai)
2 Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi)
1 Linien-Flossensauger (Sewellia lineolata)
Den Flossensauger würde ich gerne abgeben, da er a) wohl was einsam ist und b) ständige die Panzerwelse jagt.
Meine eigentliche Frage aber ist, was ich noch dazusetzen kann. Bis auf die Buntbarsche ist der Besatz recht farblos und das soll sich laut Chefin ändern.
Könnte ich noch 10-15 Neons reinsetzen? Neons finde ich pers. etwas langweilig. Was wäre evtl eine farbige Alternative?
Statt Fische könnten wir uns auch Garnelen vorstellen. Vertragen sich die typischen roten Arten (Crystal Red, Red Bee, ?) mit unserem restlichen Besatz?
Gruß
Tobias
habe ein 150l-Becken (Ph 7 - 7,5, GH ~15, Temp je nach Wetter 24-28°).
Besatz bisher:
10 schw. Phantomsalmler (Hyphessobrycon megalopterus)
6 Sterbas Panzerwelse (Corydoras sterbai)
2 Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi)
1 Linien-Flossensauger (Sewellia lineolata)
Den Flossensauger würde ich gerne abgeben, da er a) wohl was einsam ist und b) ständige die Panzerwelse jagt.
Meine eigentliche Frage aber ist, was ich noch dazusetzen kann. Bis auf die Buntbarsche ist der Besatz recht farblos und das soll sich laut Chefin ändern.
Könnte ich noch 10-15 Neons reinsetzen? Neons finde ich pers. etwas langweilig. Was wäre evtl eine farbige Alternative?
Statt Fische könnten wir uns auch Garnelen vorstellen. Vertragen sich die typischen roten Arten (Crystal Red, Red Bee, ?) mit unserem restlichen Besatz?
Gruß
Tobias