Besatz für 54l(sorry,gibts schon oft )

Hallo!!
Ich habe ein 54l AQ(Waterhome) und würde gern wissen ob der Besatz ok ist oder was ich noch ergänzen sollte oder was für Fische alternativ rein könnten.
Mein Besatz:
1Pärchen venezuelanische Schmetterlingsbuntbarsche
5 Panda-Panzerwelse
1Otocinclus
6Guppys(2m/4w)
lg Welsgirl

P.S:Otocinclus werden aufgestockt,von den Guppys sind mehrere gestorben.Foto folgt.
Meine Wasserwerte:
PH:7,3
KH:4
GH:8
Temp:26°C

Pass auf das du keinen Überbesatz machst.
SBB sind zwar für 50l BEcken geeigntet aber mit vielen Guppys könnte es knapp werden!!!
Die WW passen obwohl es SBB mehr sauer mögen und Guppys basisch!!
Für die Welse ist alles OK und zu den Otocinclus kann ich nichts sagen!

bierteufel

Mitglied
Hi...

Wie man immer wieder liest, sollte man SBB nur sehr spärlich füttern.
... wenn es junge Guppies im Becken gibt, dann verzichte einfach ein paar Tage komplett auf die Fütterung. Die Barsche werden dann den Nachwuchs ausdünnen, und ihrem ntürlichen Jagdtrieb nachgehen. Die Wels kommen ohnehin ohne Futter aus, und die Guppies werden sicherlich paar Algen zum knappern finden.

Gruß Arne

..nur Guppies nachbesetzen würde ich (zumindestes jetzt) nicht.

Hallo,

wieso soll sie denn den Oto wegen der Pandas abgeben? Das ist doch Unsinn. Otos halten sich überall im Becken auf, auf dem Boden, an der Scheibe, auf Pflanzen und Wurzeln, ich wüßte nicht, was dagegen spricht, dem einzelnen Oto noch 4 Kameraden zu gönnen.

13tom13 schrieb:
Die WW passen obwohl es SBB mehr sauer mögen und Guppys basisch!!
Auch dass die Barsche es sauer mögen und die Guppys nicht, ist Unsinn. Beide Arten kommen mit leicht saurem bis neutralem Wasser gut zurecht.

bierteufel schrieb:
Die Wels kommen ohnehin ohne Futter aus[...]
:?: Kannst du das mal näher erläutern?

Oben