Besatz für 112 l

Hallo,
ich suche für meine 112 l schon mal einen Algenfresser. Zur Zeit habe ich noch 3 Siam. Rüsselbarben, die aber in den nächsten Monaten irgendwann raus müssen.
Dann bleiben noch meine 6 Panzerwelse und ein Schwarm Rote Neons.
Die MetallPW würde ich eventuell noch aufstocken.
Ich hätte gerne noch ein bis zwei Algenfresser. Hat irgendwer einen Tipp, vielleicht auch zu einem nicht 08/15-Angebot?
Und frisst dann auch noch einer Schneckenlaich?

KakaduZBB finde ich auch sehr schön, würden die noch passen?

Meine WW sind:
GH 7-8 (je nach TWW)
KH 5-6 (je nach TWW)
PH 7,5
Nitrat und Nitrit < 0,1/0,3
alles mit Sera Tröpfchentest

Danke
 
Also AS sind algenfressen und schneckeneier laich fressen also bei mir zuminderstens,also PW sind glaub algenfressen und antennenwelse fressen noch glaub Algen.
 
Hallo Wilf,

wir hatten auch in einem Becken ein Algen Problem. Da in diesem BEcken Prachtschmerlen sind, haben es unsere Schnecken und Garnelen nicht lange geschafft.

Nun sind wir auf den "Indischen Algenfresser" lat. Crossocheilus latius gestoßen. Ich habe noch nie fleißigere Fische gesehen als diese. Innerhalb von 3 Tagen war nichts mehr an Algen da. Der Vorteil ist, dass wenn keine Algen da sind, sie auch ganz gut mit der normalen Fütterung klarkommen.

Lt. meinem Zoofachhandel sind das ganz unproblematische Kerlchen. Sie sind wohl nur nicht so einfach zu bekommen.

Mir ist aber in der vergangenen Woche aufgefallen, dass jede Fachhandlung (ich war in letzter Zeit in 3 Stück) die Indischen Algenfresser haben.

Vielleicht hilft es dir weiter.

Liebe Grüße

Steffi


Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser
 
Oben