Guten Abend zusammen.
Nach 2 jähriger Trockenzeit bin ich im Augenblick dabei, mein 112l Auqarium zu reaktivieren. Diese Woche sollte alles zusammenkommen, so dass die Einlaufzeit beginnen kann. Deshalb mache ich mir nun schon Gedanken um den Besatz.
Bei Wasserwerten von ph 7.5 und einer Gesamthärte von 3° hab ich mir jetzt folgenden Besatz überlegt:
- ein Schwarm Neons (15 Tiere)
- eine Gruppe Zwergfadenfische (1m/2w) oder ähnliche Makropoden
- eine Gruppe Platies (1w/2m; hier merk ich mir immer nicht, ob man einen Überschuss an Männchen oder Weibchen haben sollte
)
- ein Paar Antennenwelse
Die Wassertemperatur soll 25°C betragen.
Ist diese Zusammenstellung so in Ordnung? Gibt es vllt noch Luft nach oben?
Ich weiss, 3 recht gebärfreudige Arten könnten etwas viel werden, aber der Nachwuchs kann untergebracht werden.
Gegenüber Anregungen bin ich natürlich offen.
Einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche,
Sven
Nach 2 jähriger Trockenzeit bin ich im Augenblick dabei, mein 112l Auqarium zu reaktivieren. Diese Woche sollte alles zusammenkommen, so dass die Einlaufzeit beginnen kann. Deshalb mache ich mir nun schon Gedanken um den Besatz.
Bei Wasserwerten von ph 7.5 und einer Gesamthärte von 3° hab ich mir jetzt folgenden Besatz überlegt:
- ein Schwarm Neons (15 Tiere)
- eine Gruppe Zwergfadenfische (1m/2w) oder ähnliche Makropoden
- eine Gruppe Platies (1w/2m; hier merk ich mir immer nicht, ob man einen Überschuss an Männchen oder Weibchen haben sollte
- ein Paar Antennenwelse
Die Wassertemperatur soll 25°C betragen.
Ist diese Zusammenstellung so in Ordnung? Gibt es vllt noch Luft nach oben?
Ich weiss, 3 recht gebärfreudige Arten könnten etwas viel werden, aber der Nachwuchs kann untergebracht werden.
Gegenüber Anregungen bin ich natürlich offen.
Einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche,
Sven