Guten Abend
wahrscheinlich habt ihr das schon so oft gelesen dieses Thema und ich muß ich euch auch noch nerven damit :?
Trotzdem meine Frage:
mein momentaner Besatz setzt sich zusammen aus
- 4 Skalaren
- 4 Neons
- 4 Platys in verschieden Färbungen Rot und Rot/Silber
- 1 Black Molly
- 7 Silber Mollys oder auch Dalamtiner Mollys in Zoohandlungen genannt
- 1 Siamesische Rüsselbarbe / Crossocheilus siamesis (hoffe ich konnte ihn richtig klassifizieren :roll: )
- 1 blauer Antennenwels
- 1 Apfelschnecke
1. sollte ich die Skalare auf 2 kürzen? und woran erkenne ich was Weibchen und was Männchen ist?)
2. Die Neonsalmler möchte ich ganz gerne aufstocken auf insgesamt 12, kann ich da auch ganz junge Neons nehmen, oder würde die als Lebendfutter enden für die Skalare?
3. Dem Siamesischen Rüsselbarben möchte ganz gerne 4 Freunde antun, ok?!
3. Und die Gesellschaft "unten" würde ich dann gerne um 2 Antennenwelse (insgesamt 3) und um 1 Apfelschnecke (insgesamt 2) erweitern, oder wird das dann zu eng, dort unten?
Ach ja das wichtigste natürlich
Ich habe ein 240Liter Aquarium
und meine Wasserwerte sind
*PH 7,7
*GH 12
*Nitrit n.n.
*Nitrat 20mg/l
*Kohlendioxid 3 mg/l
*Phosphat 0,1 mg/l
LG und einen schönen vorweihnachtlichen Abend euch allen
Sven
wahrscheinlich habt ihr das schon so oft gelesen dieses Thema und ich muß ich euch auch noch nerven damit :?
Trotzdem meine Frage:
mein momentaner Besatz setzt sich zusammen aus
- 4 Skalaren
- 4 Neons
- 4 Platys in verschieden Färbungen Rot und Rot/Silber
- 1 Black Molly
- 7 Silber Mollys oder auch Dalamtiner Mollys in Zoohandlungen genannt
- 1 Siamesische Rüsselbarbe / Crossocheilus siamesis (hoffe ich konnte ihn richtig klassifizieren :roll: )
- 1 blauer Antennenwels
- 1 Apfelschnecke
1. sollte ich die Skalare auf 2 kürzen? und woran erkenne ich was Weibchen und was Männchen ist?)
2. Die Neonsalmler möchte ich ganz gerne aufstocken auf insgesamt 12, kann ich da auch ganz junge Neons nehmen, oder würde die als Lebendfutter enden für die Skalare?
3. Dem Siamesischen Rüsselbarben möchte ganz gerne 4 Freunde antun, ok?!
3. Und die Gesellschaft "unten" würde ich dann gerne um 2 Antennenwelse (insgesamt 3) und um 1 Apfelschnecke (insgesamt 2) erweitern, oder wird das dann zu eng, dort unten?
Ach ja das wichtigste natürlich
Ich habe ein 240Liter Aquarium
und meine Wasserwerte sind
*PH 7,7
*GH 12
*Nitrit n.n.
*Nitrat 20mg/l
*Kohlendioxid 3 mg/l
*Phosphat 0,1 mg/l
LG und einen schönen vorweihnachtlichen Abend euch allen
Sven