Besatz ergänzen... 360l

Hallo,

unser Aquarium ist von Juwel, 360l.... läuft ohne Heizung, d.h. Temperatur ca. 23 Grad.
Das Becken steht seit ca. ein Jahr, es sind Pflanzen, Wurzeln, eine 3D-Rückwand drin... das Übliche. ;-)
eine CO2-Anlage auch.
Es läuft gut, könnte aber ein bisschen voller sein. Meine Frage: was passt noch?

Besatz aktuell:
ca. 15 Neons
ca. 13 Glühlichtbärblinge
3 Rufas
3 Antennenwelse
Garnelen

Es waren mal noch 7 schwarze Panzerwelse drin, die haben es aber irgendwie nicht geschafft.

Eine Freundin, die uns beim Einrichten geholfen hat, hat uns Regenbögen empfohlen, aber die gefallen meinem Mann nicht so...

Es könnte noch was rein, was ein bisschen größer ist / wird und gerne bunt.... und nicht, was sich vermehrt wenn möglich. Im alten Becken hatten wir mal Mollys und das war zu stressig. ;-)

Irgendwelche Ideen?

Danke! :)

Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht ob sich das mit den Garnelen verträgt, aber ich würd vielleicht noch ein Pärchen Zwergbuntbarsche rein setzen.. da gibt es ja viel Auswahl und Bunt sind die auch

Also da lässt sich fast alles zu setzten das den Temperaturen entspricht.
Wenn du die etwas anhebst kann ich nur Fadenfische anraten die sind sehr ruhig und hübsch finde ich :D

Wobei Buntbarsche auch eine gute Alternative sind

Z-Jörg

Mitglied
Um eine Heizung wirst du wohl nicht drum herum kommen, eigentlich ist die Temperatur für die vorhandenen Fische schon zu niedrig.

Danke für die Antworten....
Dann schauen wir uns die Buntbarsche und Fadenfische mal an. ;-)
Wir haben eine Heizung, sie läuft nur nicht. Meine Freundin, die das Aquarium (mit) eingerichtet hat, meinte es geht ohne...? Wieviel Grad sollte das Wasser denn haben?
Danke und LG!

Oben