hallo liebe leute,
nachdem man hier immer wieder beschwerden über die händler liest,
hab ich auch mal ein lob übrig.
mein komplettset ist vom kölle zoo und hat sich prächtig entwickelt.
einlaufzeit waren ca. 6 wochen, und nachdem ich mit meinem jbl-testköfferchen die wasserte gemessen hatte, dachte ich: ok nun kannst loslegen. sicherheitshalber hab ich eine probe mit hin genommen, ich durfte dem verkäufer auch zuschauen, er hat bei allen proben erklärt,
was er macht. ich habe nicht verraten, dass ich das gleiche nutze und wußte, was er testet.
ergebnis war ok, und da wir viele bunte fische wollten, haben wir uns zunächst mal für 11 bunte guppiemännchen entschieden. leider sind uns
wohl stressbedingt 3 stück kaputtgegangen
ich bin dann sofort wieder hin - neuer test - alles ok und : er hat mir sofort 3 fische geschenkt.
die guppies waren ziemlich abverkauft, aber da ich auch platies wollte,
machte mir das nichts. von diesen hat er mir an diesem tag aber abgeraten. schließlich bin ich mit drei mollies abgezogen mit 50 cent aufzahlung..sehr zur freude der kassiererin :wink:
allen geht es gut und nun wollen wir auch noch ein paar fische haben, die boden und pflanzen sauberhalten. mein becken ist algenfrei, es beginnt sich lediglich ein wenig mulm zu bilden.
was könnte ich dazusetzen, was zum besatz und der beckenlänge von 80 cm passt ? bestand momentan 8 guppies, 3 mollies.
ich tendiere eher zu mehreren kleinen fischen, damit leben in der bude ist
wasser ist hart wie sau
nitrit 0,00
ammoniak 0,00
ph bei 7,5
rest hab ich net im kopf
nachdem man hier immer wieder beschwerden über die händler liest,
hab ich auch mal ein lob übrig.
mein komplettset ist vom kölle zoo und hat sich prächtig entwickelt.
einlaufzeit waren ca. 6 wochen, und nachdem ich mit meinem jbl-testköfferchen die wasserte gemessen hatte, dachte ich: ok nun kannst loslegen. sicherheitshalber hab ich eine probe mit hin genommen, ich durfte dem verkäufer auch zuschauen, er hat bei allen proben erklärt,
was er macht. ich habe nicht verraten, dass ich das gleiche nutze und wußte, was er testet.
ergebnis war ok, und da wir viele bunte fische wollten, haben wir uns zunächst mal für 11 bunte guppiemännchen entschieden. leider sind uns
wohl stressbedingt 3 stück kaputtgegangen
die guppies waren ziemlich abverkauft, aber da ich auch platies wollte,
machte mir das nichts. von diesen hat er mir an diesem tag aber abgeraten. schließlich bin ich mit drei mollies abgezogen mit 50 cent aufzahlung..sehr zur freude der kassiererin :wink:
allen geht es gut und nun wollen wir auch noch ein paar fische haben, die boden und pflanzen sauberhalten. mein becken ist algenfrei, es beginnt sich lediglich ein wenig mulm zu bilden.
was könnte ich dazusetzen, was zum besatz und der beckenlänge von 80 cm passt ? bestand momentan 8 guppies, 3 mollies.
ich tendiere eher zu mehreren kleinen fischen, damit leben in der bude ist
wasser ist hart wie sau
nitrit 0,00
ammoniak 0,00
ph bei 7,5
rest hab ich net im kopf