Besatz: Blutsalmler und Barsche?

Hallo Forum,

ich kriege vielleicht die Möglichkeit meine 9 Trauermaltelsalmler abzugeben...

Damit hätte ich dann noch 8 Blutsalmler und ca. 10 Amanogarnelen.

Kann ich sowas mit Buntbarschen kombinieren...z.B. Kakadu...

Ich hätte gerne was neues im Becken und außerdem etwas Buntes mit gelb oder blau.... Ich weiß das klingt jetzt nohc nicht sehr Informiert aber ich bin noch dabei....

Vielen Dank für die Antworten!

Nero 2007

pH 6,5
GH 8
kH 4
Nitrit 0

UUPS!

Sorry darauf hatte ich leider vergessen zu achten!

Also ich habe versucht mich mal weiter zu informieren!

Die Blutsalmler sollen ja eher agressiv sein, was sie aber bei mir komischer weise nicht sind. Sie lassen sowohl die Amanos als auch die Trauermäntel in Ruhe!

Wenn ich einen Kakaduzwergbuntbarsch einsetze...gehen die dann warscheinlich an seine Flossen oder eher nicht. Hat das schon mal jehmand getestet oder Erfahnung damit?

Insgesamt suche ich einen Fisch, der nicht so riesig wird, damit das neben den Salmlern nicht so seltsam aussieht. So Goliath/David mäßig.

Schmetterlingsbuntbarsche gefallen mir, aber laut Lexikon hier vielleicht ein bisschen zu anspruchsvoll für mich/Wasserwerte.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß

Nero 2007

Ich habe Blutsalmler und Purpurprachtbarsche in einem Becken. An die Barsche trauen sich die Blutsalmler erst garnicht heran, die malträtieren wenn überhaupt dann die Panzerwelse.
Die Kakadus haben ja eine ähnliche Größe wie die Purpurs, deswegen glaube ich kaum das die Kakadus unter den Blutsalmlern zu leiden hätten.

hi

ich hab 14 blutsalmler zusammen mit nem Paar kakadus in meinem 200L becken.

läuft eigentlich recht ruhig
ab und an kann sich der eine oder andere blutsalmler net zurück halten aber net allzuschlimm.

gruß wägi

Oben