Besatz 720l vorstellung..

Hallo

wie schon geschrieben, wird der Beckeninhalt innerhalb 1 Stunde größer einmal umgewälzt so sollte es reichen.
Bei dem relativ schwachen Filter muß man nur darauf achten das der Platz für den Auslaß richtig gewählt ist und der Filter nie zu dolle verdreckt.

Das ist meine Meinung. Sicherlich wäre ein zweiter Filter oder vielleicht zwei Eck HMF die bessere Wahl, aber gehen sollte es nach meiner Meinung (Alle Angaben ohne Gewähr :) )

hallo fabian und arne
also ich filtere das aqua mit nem eheim 2028 und einem dreikammerbiofilter. also um die filterung mache ich mir so keine sorgen, da ich sonst ja malawi barsche drin hatte und da alles bestens geklappt hatte, dann sollte es bei der geringen belastung (im gegesatz zu den malawi´s) wirklich keine problem geben!!
gruß daniel

Anhänge

• 040820081396.jpg
    040820081396.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 115
Hallo

ich denke Arne und auch ich haben den Innenfilter übersehen :oops:
So reicht es alle mal ;) Je nach durchfluß würde auch der Innenfilter reichen
Ist das ein AQ aus dem Welskeller?

:lol: ist kein problem das ihr es übersehen habt!! das aqua kommt nicht aus´m welskeller, aber dass nächste werde ich mir da wohl dann kaufen ( wen es so weit ist ).
gruß daniel

dakes87 schrieb:
:lol: ist kein problem das ihr es übersehen habt!! das aqua kommt nicht aus´m welskeller, aber dass nächste werde ich mir da wohl dann kaufen ( wen es so weit ist ).
gruß daniel

Moin

dann bring ein wenig Zeit mit ;)

Bei mir sind aus 6 Wochen Lieferzeit einiges mehr geworden ;)

hallo fabian
ich glaube das bei mir die wartezeit sowieso etwas länger wird!! es sollen nähmlich mindesten 400x150x100 cm werden und da werde ich mich bestimmt etwas gedulden müssen.. das wird aber noch mindestens 1-2 jahre dauern, deswegen ist es nicht gesagt dass es der welskeller wird!
gruß daniel

dakes87 schrieb:
hallo fabian
ich glaube das bei mir die wartezeit sowieso etwas länger wird!! es sollen nähmlich mindesten 400x150x100 cm werden und da werde ich mich bestimmt etwas gedulden müssen.. das wird aber noch mindestens 1-2 jahre dauern, deswegen ist es nicht gesagt dass es der welskeller wird!
gruß daniel

Moin

willst Du um die 6000 Liter ein Haus bauen oder wie stellst Du Dir das vor?

richtig!! also deswegen wird das ja auch noch ein wenig dauern... :wink: oder ich versuche den europarekord zu brechen und mache 120000 l :mrgreen: das lassen ich aber lieber...
gruß daniel

Moin

dann Bau aber eine stabielen Boden ein ;)

Mal so durchgerechnet:

Glasstärke: 19 mm
Gewicht Aquarium: ca. 833 kg
Inhalt Aquarium: ca. 6000 Liter
Gewicht Schrank: ca. 444 kg
Gesamthöhe: 181 cm
Gesamtgewicht leer: ca. 1277 kg
Gesamtgewicht betrieb: ca. 7277 kg

hallo zusammen,
mit dem besatz kann ich es mir auch gut vorstellen das das top aussieht. Ich wollte mir auch evtl. ein 850 Liter Aquarium holen ich hoffe mal das ich das auch so gut hinbekomme wie manche leute auf den Bildern. Ich konnte mir dadurch sehr viele anregungen holen wie ich es schön gestalten kann :D :D :D

hallo zusammen
@passi also drücke dir die daumen das alles dann bei dir gut geht!!! es ist gar nicht so schwer sich ein schönes aquarium einzurichten!, man muss nur ein wenig gedult haben und gut planen..

mal wieder nen update von meinem aqua :) es sind nun auch schon fische eingezogen. die werde ich dann demnächst auch mal alle fotografieren.
30x schmucksalmler white fin
10x corydoras aldolfoi
10x corydoras aenus venezuela
2x manacapuru Skarlare
2x apistogramma sp. vielfleck
2x panaqolus albomaculatus
mir macht das aqua nun schon mehr spaß als das malawi ;) bin auch echt froh dafür das es mein erstes richtig bepflanztes aqua ist, dass es so unproblematisch läuft!! habe nun auch einen sander c 100 ozonisator hier zuhause und werde ihn die tage anschließen, mal schauen was das gerät so kann. werde dann mein redoxpotenzial auf 300 - 350 mV einstellen,bin gespannt wie die fische sich dann so machen werden.
gruß daniel

Anhänge

• IMG_3319.jpg
    IMG_3319.jpg
    52 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_3302-1.JPG
    IMG_3302-1.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_3304.JPG
    IMG_3304.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 278
Oh Wow, dein Becken sieht echt hammer geil aus!!! Genau mein Geschmack, aber das sagte ich ja bereits. Zu den Fischen kann ich nicht so viel sagen, da ich mich außer mit den Skalaren noch nicht mit diesen Arten beschäftigt habe. Vom optischen hast du dir ja ne nette Mischung ausgesucht. Wirkt bestimmt sehr gut! Besonders gut gefällt mir aber die Pflanzenauswahl!!! Diese vielen Rötlichen verleihen dem Becken richtig schön Gemütlichkeit finde ich, wirkt sehr "warm" statt nur dieses "frische" grün! Wunderschön...

Bleibt mir nur noch eins zu sagen: MEHR FOTOOOOOOOOOOS ^^

Hi,
sehr gutes Becken, gute Fischgesellschaft. Ich drück die Daumen, dass sich alles weiterhin sao gut macht.
dakes87 schrieb:
bekomme ich keine antworten mehr? :?
glaub mir: garkeine Reaktionen sind schon sehr positiv. Würde irgendetwas der Meute nicht passen, wären wir jetzt schon auf Seite 12 :mrgreen:

Mudskipper

Mitglied
Moin,

wie der Berliner sagt: Kein Gemotze ist Lob genug :mrgreen: .

Ohne Witz:

Das Aq. ist wirklich Klasse und in sich stimmig, Thumps up :thumleft:

lg

hallo zusammen
da bin ich nach langer zeit mal wieder :) da euch das becken ja scheinbar gefällt, dachte ich mir zeige ich mal wieder ein aktuelles bild :D ich finde es hat sich gut entwickelt!! hatte ein schweres algenproblem im becken was ich nun überstanden habe, es waren nach dem algenproblem ca. 2/3 der pflanzen kaputt!!!! (fadenalgen) aber nun hat sich wieder alles erholt..
lg daniel

Anhänge

• IMG_5077.JPG
    IMG_5077.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 162

Oben