Hallo zusammen,
grübele momentan mal wieder etwas darüber, wie ich mein "Chaosbecken" 54 Liter schöner besetzt bekomme.
Dazu erstmal was vorhanden ist:
Ein 54 Liter Becken, Besatz:
3 Zwergkrallenfrösche
2 Guppymänner + ein Haufen halbwüchsiger Guppys
5 winzige Schwertträger (nur zur Aufzucht umgesetzt)
2 Otocinclus (aus 10er Gruppe übergeblieben)
2 Apfelschnecken
Red Fire Garnelen
Und ein 30 Liter Becken (Aqua Art 30) ohne Besatz in der Einlaufphase
Nun möchte ich beide Becken besser strukturiert besetzen und habe dazu folgendes überlegt:
Guppys und Schwertträger abgeben (Abnehmer habe ich).
Die Garnelen werde ich wohl kaum aus dem 54er komplett rausbekommen, sind einfach zu viele und zu gut versteckt.
Möglichkeit A:
Die 3 Frösche ins 30er Becken übersiedeln.
Würde da noch was zu passen bei der Beckengröße?
Möglichkeit B:
Soviele Garnelen wie möglich ins 30er übersiedeln, wer im 54er bleibt hat "Pech gehabt". Dann den Besatz im 54er (3 Fröschis und die 2 Otos) ergänzen (neue Otos? die tuns bei mir irgendwie nicht, klingt hart ist aber so) durch einen Kampffisch oder ein Zwergbuntbarsch Pärchen.
Möglichkeit C:
Die Otos auch abgeben, blieben nur die Garnelen und Frösche zu verteilen. Auch hier jeweils Besatzergänzung bei 30 Liter oder 54 Liter gesucht.
Achja, meine Wasserwerte zu guter Letzt:
pH: 7
GH: 8
KH: 4
Und nunwürde ich mich über eure Ideen freuen, sollten Fische sein die optisch was hermachen oder ein interessantes Verhalten zeigen, möglichst keine "0815" Fische wie Neon, Guppy, Platy und Co, wenn ihr versteht was ich meine *g*
Als Beispiel der Besatz meines 160Liter Beckens: schwarze Corydoras, L168, Zwergfadenfische, Glühlichtsalmler.
LG
Catharina, die das ganze nun etwas strukturierter angehen will
grübele momentan mal wieder etwas darüber, wie ich mein "Chaosbecken" 54 Liter schöner besetzt bekomme.
Dazu erstmal was vorhanden ist:
Ein 54 Liter Becken, Besatz:
3 Zwergkrallenfrösche
2 Guppymänner + ein Haufen halbwüchsiger Guppys
5 winzige Schwertträger (nur zur Aufzucht umgesetzt)
2 Otocinclus (aus 10er Gruppe übergeblieben)
2 Apfelschnecken
Red Fire Garnelen
Und ein 30 Liter Becken (Aqua Art 30) ohne Besatz in der Einlaufphase
Nun möchte ich beide Becken besser strukturiert besetzen und habe dazu folgendes überlegt:
Guppys und Schwertträger abgeben (Abnehmer habe ich).
Die Garnelen werde ich wohl kaum aus dem 54er komplett rausbekommen, sind einfach zu viele und zu gut versteckt.
Möglichkeit A:
Die 3 Frösche ins 30er Becken übersiedeln.
Würde da noch was zu passen bei der Beckengröße?
Möglichkeit B:
Soviele Garnelen wie möglich ins 30er übersiedeln, wer im 54er bleibt hat "Pech gehabt". Dann den Besatz im 54er (3 Fröschis und die 2 Otos) ergänzen (neue Otos? die tuns bei mir irgendwie nicht, klingt hart ist aber so) durch einen Kampffisch oder ein Zwergbuntbarsch Pärchen.
Möglichkeit C:
Die Otos auch abgeben, blieben nur die Garnelen und Frösche zu verteilen. Auch hier jeweils Besatzergänzung bei 30 Liter oder 54 Liter gesucht.
Achja, meine Wasserwerte zu guter Letzt:
pH: 7
GH: 8
KH: 4
Und nunwürde ich mich über eure Ideen freuen, sollten Fische sein die optisch was hermachen oder ein interessantes Verhalten zeigen, möglichst keine "0815" Fische wie Neon, Guppy, Platy und Co, wenn ihr versteht was ich meine *g*
Als Beispiel der Besatz meines 160Liter Beckens: schwarze Corydoras, L168, Zwergfadenfische, Glühlichtsalmler.
LG
Catharina, die das ganze nun etwas strukturierter angehen will