Hallo liebe Aquarianer,
ich habe ende 2006 mein 190l Eckaquarium Aquarium mit Hilfe einiger Forenteilnehmer und den Fachverkäufer meines Vertrauens wie folgt besetzt:
17 Trigonostigma heteromorpha / Keilfleckbärbling
5 Corydoras paleatus / Marmorierte Panzerwelse
3 Colisa Lalia (1m / 2w) / Zwergfadenfisch
5 Cardia japonica / Amanogarnele
WW: pH 7,0 GH 10° KH 8° 25°C (Sera Tropfentest)
Ich weiß, die Welse sind nicht wirklich aus Asien, aber Schmerlen werden ja recht groß und sollen wohl auch gerne mal Garnelen verspeisen :roll: ... und ein bisschen was sollte sich im Bodenbereich ja auch mal tun.
Nun endlich zur Frage: Das AQ wirkt doch noch etwas leer, ich würde gerne eine weitere Art halten. Sollte möglichst:
- keine Flossen knabbern (wegen den FaFi)
- die WW vertragen, möchte eigentlich nichts ändern
- nicht allzu groß werden
- möglichst etwas quirliger sein, da im Moment doch die meiste Bewegung von den Garnelen kommt
- möglichst aus Asien stammen (kein absolutes muss)
Ich dachte schon an Zebrabärblinge... oder sind die für die FaFi zu aktiv?
Vielen Dank für eure Mühe!
ich habe ende 2006 mein 190l Eckaquarium Aquarium mit Hilfe einiger Forenteilnehmer und den Fachverkäufer meines Vertrauens wie folgt besetzt:
17 Trigonostigma heteromorpha / Keilfleckbärbling
5 Corydoras paleatus / Marmorierte Panzerwelse
3 Colisa Lalia (1m / 2w) / Zwergfadenfisch
5 Cardia japonica / Amanogarnele
WW: pH 7,0 GH 10° KH 8° 25°C (Sera Tropfentest)
Ich weiß, die Welse sind nicht wirklich aus Asien, aber Schmerlen werden ja recht groß und sollen wohl auch gerne mal Garnelen verspeisen :roll: ... und ein bisschen was sollte sich im Bodenbereich ja auch mal tun.
Nun endlich zur Frage: Das AQ wirkt doch noch etwas leer, ich würde gerne eine weitere Art halten. Sollte möglichst:
- keine Flossen knabbern (wegen den FaFi)
- die WW vertragen, möchte eigentlich nichts ändern
- nicht allzu groß werden
- möglichst etwas quirliger sein, da im Moment doch die meiste Bewegung von den Garnelen kommt
- möglichst aus Asien stammen (kein absolutes muss)
Ich dachte schon an Zebrabärblinge... oder sind die für die FaFi zu aktiv?
Vielen Dank für eure Mühe!