Besatz 100l

Moinsen
Ich heiße Finn und bin ein Neueinsteiger in der Aquaristik...Nach meinem 54l Becken soll nun ein 100l Becken folgen
Meine Wasserwerte sind wie folgt:
PH: 7,2
KH: 7
No3: 10
No2: <0,01
(gemessen via Tröpfchentest)
Nun war im am überlegen wegen des Besatz. Hier meine aktuelle Konstellation:
1Paar Borellis Zwergbuntbarsch
1 Braunen Antennenwels
5 Guppys
10-15 Neonsalmler
Und eventuell noch ein Paar Zwergfadenfische
Nun wollte ich euch fragen ob das so passt oder ob es daran was auszusetzen gibt :) Danke schonmal für Antworten
LG Finn
 


fischolli

R.I.P.
Moin,

ich würde die Guppys weglassen, dann passt das. Allerdings sollte für die Zwergfadenfische schon 80 cm Becken lange da sein, für den Ancistrus auch, wenn es der 08/15-Ancistrus ist.

Gruß

Olli
 
Hallo Olli
Danke für deine schnelle Antwort :) Gibt es einen Grund warum ich die Guppys weglassen soll? Weil von den Wasserwerten passen die doch zu den anderen oder irre ich mich da :?:
LG Finn
 

fischolli

R.I.P.
Moin Finn,

sorry, das isr jetzt eine völlig subjektive Aussage von mir. Du hast einen recht stimmigen, an sich ruhigen Besatz ausgewählt. Da stören mich persönliche diese hibbeligen Lebendgebährdenden das Gesamtbild. Wenn dir die Guppys gut gefallen und dich das nicht stört, kannst du die natürlich dazusetzen, das würde schon noch passen. Welche Maße hat denn dein neues Becken? (L/B/H)

Gruß
 
Hallo Olli
Ach so hast du das gemeint :) Die Masse des Becken sind soweit 80-30-40 (Glaube ich zumindestens da ich es von Bekannten bekomme :). Mit den Guppys überleg ich's mir aber danke für deine Meinung
LG Finn
 
Hay Finn ich habe in meinem 112 liter Becken
15-20 Männliche Guppys
1 Blauer Antennenwels
8 Metall Panzerwelse
15 Rote Neon
und wen meine Red fire Junge größer werden dann Folgen die auch noch.Die Guppys würde ich auch weglassen,weil in ein Paar Monaten weist du nicht wohin mit dem Nachwuchs.Ausser du machst das wie ich verteilst die nach Geschlechtern in beide deiner Becken MFG Alex
 


Hallo
@Olli Ok das ist gut zu hören...Bei den Fadenfische bin ich mit selber noch nicht ganz sicher weil es dann die einzigen Asiaten im Becken wären :?
@Alex Ja ich wollte auch ne reine Guppy Männer WG im Becken halten. :)
LG Finn
 
Hallo,
Wollt mich nochmal melden mit ner neuen Frage bezüglich des Bodengrunds. Sollte man für den Borelli und den Ancistrus Sand oder feinkörnigen Kies nehmen . Hab mich zwar schon erkundigt aber wirklich fündig bin ich nicht geworden :|
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D
LG Finn
 
Hallo Alex
Gut dann ginge das mit dem Kies schonmal für den Ancistrus...Weißt du (oder jemand anderes) vielleicht noch wie's da mit dem borelli steht?... Ansonsten würde ich nähmlich noch ne Sandmulde zum Gründeln einrichten oder was denkt ihr?
LG Finn
 
Ne würde gehen 1-3 mm sind klein damit müssten sie klar kommen.Meine Panzerwelse kommen auch mit der Körnung klar.MFG Alex
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

für Apistogramma ist Sand erste Wahl. Zum einen kauen die den gern nach Fressbarem durch, zum anderen graben die gerne Laichkuhlen aus. Das geht mit Sand einfach besser als mit Kies.

Dazu vermulmt Sand längst nicht so schnell wie Kies.

Also, wenn noch diex Wahlmöglichkeit nimm Sand.

Gruß
 
Hallo
Ok, danke für die Antworten. Dann werde ich den Apistogrammas noch ne schöne Sandmulde machen :) Da können sie dann nach Belieben gründeln :D Für die Pflanzen lass ich dann aber noch ein bisschen Kies drin oder was meint ihr?
LG Finn
 


Oben