Besatzänderung für 190l

Hallo!

Ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich meinen Besatz ändern soll.

Derzeit:
7 LDA 25 Welse
ca. 20 Guppies
10 Phantomsalmler
1/2 Zwergfadenfische

Zu meinen Überlegungen: ich würde gerne die Guppies raus geben und statt dessen irgendwelche größeren Fische reingeben weil mir die ganzen Kleinen in dem großen Becken irgendwie total "untergehen". Der Schwarm Phantomsalmler ist ok aber mit den Guppies sind mir das zu viele Zwerge. Habt ihr Ideen welche Fische ich da noch dazu geben könnte? Aja meine Zwergfadenfische sind total friedlich und verträglich :wink:

Liebe Grüße

Cary

ich denke dein Becken is bereits überbesetzt
25 welse auf 190 l. da is wohl die grenze schon erreicht
und wenn da noch die anderen drin sind kommst ja auf weit über 50 fische

mM nach eindeutig zu viel

Hey,

ich denke dein Becken is bereits überbesetzt
25 welse auf 190 l. da is wohl die grenze schon erreich

Es sind sieben "LDA 25" in dem Becken, soweit ich das verstanden habe.

Zu meinen Überlegungen: ich würde gerne die Guppies raus geben und statt dessen irgendwelche größeren Fische reingeben weil mir die ganzen Kleinen in dem großen Becken irgendwie total "untergehen".

Spontan wären mir Fadenfische eingefallen, aber das würde mit den Zwergfafis nicht passen. Mollys und Platys werden etwas größer als Guppys. Schwertträger wären auch eine Option.

Ja es sind 7 Welse.
Könnte evtl. ein Pärchen Zwergbuntbarsche dazu passen? Oder meint ihr funktioniert das nicht mit den Zwergfadenfischen weil beide sehr revierbildend sind.
Platys und Mollys vermehren sich doch genau so schnell wie die Guppys oder? Möchte eigentlich nicht dass es wieder zu einer unkontrollierten "Massenvermehrung" wird :frech: Außerdem gefallen sie mir nicht so wirklich.

Liebe Grüße

Cary

Hallo

Ich würde die Guppys raus nehmen und die Salmler auf 20 austocken, ich liebe große Schwärme.
Wie gesagt ist meine persönliche Meinung.

Hallo!

Ja das hab ich auch schon überlegt und werde zumindest noch 5 dazu geben. Aber ich hätt halt gern in dem "großen" Aquarium noch ein paar größere Fische drinnen. Mein ihr würde das mit den Kakadus funktionieren?

Liebe Grüße

Cary

fischolli

R.I.P.
Moin,

Apistogramma und Zwergfadenfische funktioniert sehr gut, ich hab diese Kombi schon mehrere Male erfolgreich gehabt. Auch mit deinen LDA sollte das kein Problem sein.

Gruß

Hallo!

Das sind ja gute Nachrichten :thumright: Dann werd ich die Guppys rus geben, die Salmler auf 15 od. 20 aufstocken und noch ein Pärchen Kakaduzwergbuntbarsche dazu.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Änderungsvorschläge?

Liebe Grüße

Cary

Oben