Beim Fadenfisch ist ein Faden kürzer

Hallo,
seit kurzen habe ich 4 Fadenfische.Ich war nun 8 Tage im Urlaub und nach dem ich wieder zuhause war, ist mir aufgefallen, das einer der Fadis nicht mehr beim fressen dabei ist.Ich habe ihn nun beobachtet und gesehen,das einer seiner "Fäden"wohl kürzer ist und einen Knick hat.Er sitzt auch nur ganz ruhig auf dem Austömer von meinem Ausenfilter. Sollte ich ihn extra setzen? Oder ist das zu viel Stress für ihn? Ich hätte ja auch nicht unbedingt ein Becken für ihn, denn zu meinen ZFK kann ich ihn ja auch nicht setzen. Müßte mir etwas einfallen lassen.
Danke für eure Antworten Gruß Katja
 


Hi Katja,

normalerweise wachsen die Fäden wieder nach....warum er am Ausströmer hängt hat nur bestimmt "indirekt" mit dem Faden etwas zu tun.

Welche Geschlechterverteilung hast Du denn in Deinem Becken?. wie groß ist das Becken und haben die Fafi dort ausreichend Platz um ihre Reviere abzustecken.

Könnte es evtl. sein, dass diese Fafi von den anderen gejagt wurde?

Grüße
Peter
 


Oben