Behindertes Guppy-baby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

bei meinem Guppy-Nachwuchs ist ein Fisch dabei der einen leichten Knick in der Wirbelsäule hat und nicht wächst.

Sie sind jetzt fast 2 Monate alt und alle haben sich prächtig entwickelt (3-4cm groß) nur der eine ist halt auf der Strecke geblieben der hat quasi immer noch die Größe wie direkt nach der Geburt.

Aber dem kleinen scheint es trotzdem gut zu gehen. Frisst immer fleißig und tummelt sich auch ab und zu zwischen den "großen".

Wass soll ich mit dem kleinen machen. Glaubt ihr der wird noch wachsen irgendwann? Leidet er wohl auch wenn er total fit aussieht?

Danke schonmal.

Mfg,

Elli

Hallo,

dass Guppys einen Knick in der Wirbelsäule haben ist nichts neues. Das kommt meiner Meinung nach durch Inzucht. Dieses Tier wird nicht leiden, allerdings musst du es selbst entscheiden, ob du ihm die Gelegenheit gibst sich zu vermehren. Denn sie vermehren sich ebenfalls. Die Quote an behinderten Guppys steigt sehr schnell im AQ.

Allerdings würde mich sowas an einem Guppy (sry wenn ich das so sage) nicht stören. Von daher würde ich ihm eine Chance geben. Falls er zu schwach wird, sorgt die Natur für einen natürlichen Abgang. Und ob das nun auch vererbbar ist oder nicht kann ich dir nicht sagen.

Meine Meinung....lass ihn drin.

Gruß

Irfan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben