Becken undicht...

Hallo,

ich habe ein richtiges Problem, und zwar läuft mir das Wasser an der Scheiber herunter. Was soll ich machen und warum kommt das?
Musste mit Blitz arbeiten, erkennt man nicht so gut, habe es leicht rot markiert...

DSC0121222.sized.jpg

Tim

Hi,

habe eben alles trockengewischt und ein Löschblatt dagegen gehalten. Ist ein kleines Loch in der Scheibe... Was soll ich jetzt machen und woher kommt das?

Stinnes

Mitglied
besorge dir schnell noch AQ Silikon und dichte es ab. Woher es kommt weiß ich auch nicht. Benutzt du Rasierklingen zum reinigen der Scheiben?

hi!

loch in der scheibe hört sich nicht gut an!

du solltest das wasser erstmal ablassen bis zur höhe des lochs und das dann mit aquariensilikon zuschmieren! dann 24 stunden trocknen lassen und wasser wieder auffüllen!

woher das ganze kommt, das kann ich nicht sagen!

gruß

heinzi34

Nein, habe einen Scheibenmagnet.
Leider kann ich mir kein Silikon besorgen, meine Eltern sind weg :cry:
Aber geht das überhaupt? Das loch ist nämlich nicht gerade klein und wenn das Wasser dann ständig dagegendrückt, kann das Silikon dann trocknen?

Tim

klar, je mehr Meinungen desto besser kann ich arbeiten :lol:
Wenn ich das Wasser ablasse wäre es ca. 6 cm weniger als sonst, aber ich vertraue euch mal, nicht das meine Eltern zurückkommen und das Haus steht unter Wasser :lol:

Stinnes

Mitglied
wenn es nicht zu groß ist, reicht es das Loch mit AQ Silikon zu dichten. Das halt auf jeden Fall, die Kanten sind ja auch nicht anders geklebt.
Bei größeren Löchern kann man ein Stück Glas rüber kleben.

So, Wasser ist abgelassen...
Wird aber schon komisch aussehen wenn dann da Silikon babbt... oder ein Stück Glas... hach man *deprimiertseinan*

Stinnes

Mitglied
mit Abdeckung kosten die 30 Eur bei Hellweg Baumarkt, würde ich aber vorher anrufen.

Wie alt ist das Becken, die Händler müssen ja mindestens 1 Jahr GA drauf geben. Also Neues Mitnehmen (kostenlos, ist klar) und dann altes wieder hinbringen. Musste dem Händler vorher klar machen. Am besten nimmst´e deine Eltern mit. Kinder oder junge Erwachsende werden oft abgewiesen. Und dann knallhart, wetten der rückt ein neues Becken raus!!

Hey,

das Becken war ein Sonderangebot und die Garantie ist vor einem Monat abgelaufen...
Bei Hornb*** kostet ein neues Becken (112 Liter) mit Abdeckung 99Euro...

Wenn dann würde ich sowieso ein 112 Liter Becken holen, dann hab ich ja ein größeres.
Nochmals zur Garantie, wenn ich mich nicht irre ist die abgelaufn, aber wenn nicht, will der Händler dann nicht testen ob da wirklich Wasser rausläuft? Obwohl, einen Grund hätte ich auch, der Deckel von der Lampe fällt immer beim Öffnen der Klappe ab, zählt das auch?

Bin mal Garantiezettel rauskramen, vielleicht hab ich ja Glück...

Wie groß ist denn das Loch genau? Wenn du es wirklich mit Silikon machst, achte darauf, das auf garkeinen Fall etwas davon ins Wasser tropft. Logischerweise die Stelle vorher richtig reinigen und die 24std. trocknungszeit am besten keine Abdeckung aus Becken, damit die Dämpfe richtig abziehen können. Trotz ggf. abgelaufener Garantie, würde ich es erstmal beim Händler versuchen.....Am besten immer damit "drohen" sich ein anderes Geschäft zu suchen....meistens wirkt sowas *g :D

Mfg Micha

Stinnes

Mitglied
kann schon passieren, musste ihm halt klar machen das du da noch Fische drin hast.
Das mit der Lampe fällt auch unter GA soweit keine Spuren von dir sichbar sind.

Oben