Andra.Falkenstein
Mitglied
Ja cool. Glückwunsch, was auch immer es werden. 
Na, ich bin gespannt ob sie überhaupt werdenJa cool. Glückwunsch, was auch immer es werden.![]()
Du meinst den Barben gefiel es, sie sind ja nicht mehr in dem Becken...aber im grossen Becken gefällt es Ihnen mindestens genauso gut, zumindest zeigen sie sich dort sehr aktiv und in ihren besten Farben.Zumindest wieder Grund zur Freude, den Barben gefällt es dann wohl. Und die Kardinäle hatten vielleicht schon einen Knacks weg, schade ist es immer wenn Neuzugängen einer nach dem anderen eingehen.
Ja, ist klar. Das Becken hat keine Heizung mehr.Kardinalfische kühl halten.
Hmmmm....Du meinst, ich hätte da einen kleinen Gartenteich ...Nimm am besten etwas Schlamm aus einem nahen Gewässer und impfe damit dein Becken an. Das was Du dadurch an Bakterien und Kleinstlebewesen die ins Becken holst wird die Sache zum Selbstläufer machen.
Die Fischlarven und Jungfische werden es dir danken.
Das mache ich gelegentlich, es hat aber nicht viel Aussagekraft weil sich das Wasser im Transportbeutel stark verändern kann, je nachdem wie lange der Transport gedauert hat und wieviel Tiere man in den Beutel gepackt hat.übrigens: hat eigentlich mal jemand die Wasserwerte des Transportwassers gemessen wenn er bestellte Fische geliefert bekommen hat?