Bau von 1700 L-Form Aquarium

ja klar......und hab schon gedacht weil ich soviele scheiben hab hol ich auch noch scheibensalmler^^

nee nee mal spaß bei seite^^

ich weiß noch net so recht was ich noch an kleintier so reinsetzen kann.....

vorschläge sollten sich wenn dann aber ausschließlich auf südamerika beziehen

egal ob wirbellos oder fisch

es soll ja vielleicht nen paar größere sein...aber keine salmler über 10 cm und pflanzenfresser dürften die auch net sein^^

abgesehen davon das ich schmucksalmler nicht leiden kann....*VorMeinerFreundinVersteck*

ich hab jetzt leider noch ein problem.......eher irgendwie son ungutes gefühl......und zwar sagte der Aq-bauer das ich die "isomatte" da nicht mehr drunter machen müßte weil es eigentlich so sehr stabil und sauber darunter aussah.......gebaut hätte er so oder so nicht darauf weil das sonst schief geworden wäre.....

was meint ihr?? soll ich die noch drunter machen oder nicht?

Wenn das risiko nicht ueberwiegt, dass das becken beim hochheben kaputt geht wuerde ich es schon machen, da man ja auch nicht weiss wie die unterkonstruktion bei vollem aq sich verhaelt.

er meinte wenn das komplett ausgehärtet ist dürfte das kein problem sein das anzukippen.........der meinte aber er würde es so wie es stehen lassen da seiner meinung nach nichts reißen kann........und er iss der fachmann und baut die ganzen glasaquarien für zajac

Dann wirds wohl stimmen, schriftlich gibt er dir das aber nicht oda :lol: ! Bei so einer flaeche von glas ist es auch nicht so starr also was flexiebler un gleich wahrscheinlich selber aus..... :?

ja denk ich mal auch.......oder besse hoffe es....werd am besten mal versuchen ob man es gut unterbekommt ansonsten lass ich das

dann hab ich noch ne andere frage mal wieder....war gerade bei aquatop....nem größeren aq-laden in aachen

die schlugen mir für gutes graswachstum Vulkanit als bodengrund vor....wäre auch geeignet für corydoras....aber naja weiß net so recht....was meint ihr?

Hallo,

sieht klasse aus. Würde mir gefallen.

Auf Deinen ersten Bildern sieht es so aus, als wäre der Unterbau im "Eckbereich" nicht durch Gasbetonsteine unterfüttert.

Geht das gut?? Gewichtsmäßg meine ich.

Gruß
Jürgen

Ein echt geiles Becken. Sowas hätte ich auch gerne.
Was kostet denn sowas?
Also das Material für Unterbau und das Rohaquarium + den Aquariumbauer?
zum Bodengrund kann ich nur sagen ich hatte vorher Sand drin und war überhaupt nicht damit zufrieden. Erstens kamen die Fische nicht so zur Geltung und zweitens sah man überall den Mulm.
Ich habe jetzt Bodendünger drin + schwarzes Vulkanit drin und dazu drübergestreut roten und naturfarbenen Kies als farblichen Akzent. Alles so um die 2-3 mm Körnung.

hartifisch schrieb:
Hallo,

sieht klasse aus. Würde mir gefallen.

Auf Deinen ersten Bildern sieht es so aus, als wäre der Unterbau im "Eckbereich" nicht durch Gasbetonsteine unterfüttert.

Geht das gut?? Gewichtsmäßg meine ich.

Gruß
Jürgen

Dazu iss zu sagen das an der wand ringsum 60 x 80 Kanthölzer angebracht sind worauf die platte aufliegt!....da wir das gewicht hundertz pro halten!

Zum preis des ganzen kann man sagen das es schon einiges kostet wenn man den unterbau die platte die technik das glas das aufbauen bezahlen muß!....genaue zahlen kann ich dir ja mal per pn schicken wenn du magst!

Schönes Becken!!

Im Winter geht mein nächstes Projekt los....2,90 x 0,70 x 0,70.....knappe 1500 Liter. Unterbau soll so ähnlich werden!

Freue mich auf mehr Bilder....brauche jede Anregung :)

Gruß

Michael

:)

hui!
auch ein großprojekt! :)

schick schick die L form ist natürlich goil!

wir sidn auch eifrig am bauen, leider kommt man durch wenig zeit nur seeehr langsam voran!
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... highlight=

aber es wird und ich werde heute mal aktuelle bilder machen! vom filter und der verrohrung und und und!

aber doch respekt die Lform gefällt mir sehr gut! bin auf die einrichtung gespannt!

lg carmen

Oben