Barsch Artbestimmung bitte hilfe!

Hallo,

da ich mich fast nicht auskenne wende ich mich an euch!
könnt ihr mir bitte die namen zu den 2 jeweiligen barschen nennen?

danke mfg

Anhänge

• dicke.JPG
    dicke.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 93
  • dünnne-2.JPG
    dünnne-2.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 86
  • dünnne (1)-1.JPG
    dünnne (1)-1.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 105
Hallo

Also bei dem ersten würde ich auf eine Pseudotropheus Variante tippen.
Der zweite könnte ein junger Frontosa sein

Beste Grüße
Andreas

A

Anonymous

Guest
Hallo, also ich würde sagen, dass es sich dabei um ein männliches(mit dem Stirnbuckel) und ein weibliches Exemplar des Zebrabuntbarsche handelt. Cryptoheros nigrofasciatus.
Lasse mich aber gerne berichtigen :wink:

also zu dem ersten ("dünnen") kann ich noch sagen das er einen komplett gelben partner hat wer da weiblich oder männlich ist weis ich nicht! leider ist der partner gestorben und ich würde ihm gerne einen neuen partner beschaffen:)

A

Anonymous

Guest
Also bei "dicke.jpg" würde ich stark auf einen Männlichen Zebrabuntbarsch tippen so sahen meine ausgewachsen nämlich auch aus.

Die anderen kenne ich nicht

A

Anonymous

Guest
Dann schließ ich mich mal beim Dünnen an, wenn das Weibchen orange war, dann ist es wohl Pseudotropheus estherae (orangeblauer Maulbrüter)
Beim Dicken bleib ich auch beim Zebrabuntbarsch-Mann

okay dann einigen wir uns auf Pseudotropheus estherae <-- männlich und Zebrabuntbarsche auch männlich!

dann muss ich mich mal auf die suche nach den jeweiligen partnern machen!

wie sieht das weibchen der zebrabuntbarsche aus??

Hi!

zum Zebrabuntbarsch:

insgesamt kleiner, nicht ganz so bullig, an der Bauchpartie mit farbigen (orange wenn ich meine richtig im Kopf habe) Punkten / Tupfen. Diese Farbe in der Bauchpartie fehlt den Männchen. Außerdem sind bei den Männchen die Rücken- und Afterflosse länger ausgezogen.

viele Grüsse
Kai

PS.: übrigens, die Fische sind wie Karnickel! Wenn ein Paar nur halbwegs harmonisiert, wirst du dich bald vor Jungen kaum retten können. Ich hoffe, du weisst schon wohin damit....

Oben