Babys im becken....? dringend hilfe

also wollt grad n wasserwechsel durchführen udn hab gesehn, dass ich 3 kleine babys im becken hab...
weiß aber nicht wo die herkommen, ich mein, dass ein salmer dicj´k aussieht, mein vater emint, die wären von meinem molly...dachte auch immer ich hät 7 weibcehn salmer im becken....
was mach ich denn jetzt? werden die kleinen nicht gefressen?

bitte um hilfe
viele grüße nadine

Du kannst sie in en ablaichkasten setzen damit sie nicht gefressen werden
ist aber keine dauerlösung!

wenn du ernsthaft welche großziehen willst schaff dir ein aufzuchtbecken an
!

Hi,

ich habs dir ja eben im ICQ erklärt. Besorge dir ein 25L becken zur Aufzucht, statt der Einhängequäldinger und dann kannst du sie später wenn wieder neue da sind dort aufziehen.

Schönen Urlaub...

LG Tanja

ja...also diesmal war alles zu spät... :(
aber ich muss den fisch dann in das andere becken setzen, wenn ich denke, dass er die bald bekommt, oder?
und woran sehe ich, wann er die ca. bekommt?
diesmal hab ich ja auch nichts bemerkt

viele grüße nadine

moin...

wo wir grad mal wieder beim thema sind:
wann kann ich denn meine kleinen zu den großen setzen? die sind jetzt so alle eineinhalb bis zwei cm groß! und so um die 5wochen alt. bei mir wirds nämlich eng. hab ja noch ein paar im gleichen Aq im Aufzuchtbecken... die j aauch immer größer werden...

lg penny

Mollybabys

Hallo Nadine,

also, da Mollys ja desöfteren Babys bekommen, würde ich nicht wirklich erst mit einem extra Becken anfangen für die Jungtiere. Sonst hast Du ruck zuck Überschuß und weißt nicht wohin mit den kleinen.Ich würde Dir eher raten, vielleicht paar mehr Versteckmöglichkeiten( dichte, hohe Pflanzen) rein. Dann kommen nur die durch die schnell genug sind. Und mal ehrlich: solche kleinen Leckerbissen für die großen Mollys und Salmer sind ja auch nicht verkehrt. :lol: Meine Neons sorgen für Überschußabbau und ich finde nix schlimmes dran.Ein paar kommen immer durch.

Oben