Babys wann ins große becken?

Hallo,

ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.ich habe Platybabys (glaub ich zumindest,schauen nicht aus wie guppys) naja auf jedenfall sind sie bereits 7Wochen alt.Ich woltle mal fragen ab wann sie in das große Becken können wo der rest der fische ist.Ich habe nicht Angstd as sie gefresen werden,da die planzen recht dicht sind.Ich habe eher Angst das sie in den Filter gelangen.habe einen Eheimen Innenfilter 2Plus.

Kann mir jemand weiter helfen?Mag nicht irgendwelche toten babys beim saubermachen des Filters finden!

lg

Aquanixe :fisch:

Hallo,
einen Filter kann man auf verschiedene Weise sichern, zb. mit einer Filtermatte und einem Stein vor den Ansaug stellen oder in deinem Fall ein Haarnetz oder eine Neilonsocke darüber binden. Einfach etwas kreattiv sein.

Ich lasse meine Jungfische so lange in eine extranen AQ, bis ich mir sicher bin, das sie zum Fressen zu groß sind.

Ich hoffe dir geholfen zu haben

MfG
Christian

hallöchen

huiiiiiiii, nun hab ich mich aber grad erschreckt. ich heisse hier ja wasserratte. habe auch platynachwuchs. heisse aber in einem anderen forum aquanixe :D bin grad ganz schön ins staucheln gekommen mit deinem eintrag hier. viel erfolg mit deinen babys. meine sind übrigens im gesellschaftsbecken. wie viele weiß ich noch nicht genau
gruß Anke

okay dankeschön,chris11.
Hast mir sehr geholfen,ich glaube ich werde ein Haarnetz drüber ziehen.Sowas hab ich ja alles hier *g* dann brauch ich ja nichts kaufen.
Werde ich nachher erstmal machen.
Die kleinen sind übrigends groß genug um im großen becken nicht gefressen zu werden,zumindest die meisten.Die ganz kleinen (1Woche alt) bleiben noch im anderen,aber die großen können ja schonmal umgesiedelt werden. :D

@Wasserratte: Tja kann vorkommen *lach* Ist aber ein reihner zufall,glaub ich.So muss nun aber zur schule *seufz*
wie alt sind denn deine platys?

hallo nixe

hab das trächtige weibchen letzte woche donnerstag bekommen und ich meine, das samstag der dicke bauch weg war. so genau kann ich das nicht sagen. dürften also gut 5 tage alt sein. wenn die kleinen in der nacht geboren werden, bekommt man das ja nicht mit.

gruß Anke

achso okay.Habs bei meinen auch nicht mitbekommen,außer das plötzlich babys im wasser waren *gg*
Aber da ich täglich das aqua begutachte ob alles okay ist,weiß ich ja auch immer wann sie ungefähr geboren sind;)

gruß

Diana

huhu

genau darum hab ich ja am sa gesehen, das der dicke bauch weg war. ich sitz da manchmal ewigkeiten vor und beobachte das treiben im becken. hab auch noch ein silbermollybaby. das ist aber schon 4 mon alt. fast 2 cm groß. macht spass das zu beobachten

gruß Anke

Naja hab ein apar dalmatienermollybabys.Eher ungewollt als gewollt.Hab gesehen wie jemand die mollys(die eltern) mit samt Aquarium vor die tür gestellt hat und dran stand *mitnehmen wer will* naja und mir taten die tierchen elid,ganz ohne pumpe(filter) und heizstab.Keine pflanzen drinne kein kies... da hab ich gedacht *naja,bekommst ja sowieso bald ein größeres becken,dann schaust mal ob du die mit dem rest vergesellschaften kannst* naja gesagt getan udn die ahben sich auf anhieb alle verstanden.Hab zwar zur Zeit nur 2 ollys,aber da kommen noch welche zu,wenn cih das größere becken hab.Zu zeit tuten mir die Mollys leid,wenn cih noch mehr der großen mollys hole udn sie in ein 63liter becken setze....
Aber ich glaub nicht unbedingt das ich noch welche dazu kaufen muss mittlerweile.das war mal der gedanke,aber nun sidn aj babys da... :wink:

ja leider.Da hatte ich halt mitleid und hab gedacht bevor sie da erfrieren oder ersticken oder sowas kannste sie besser bei dir mit ins Aqua setzen und dann später isn große mit rüber siedeln:Das ist besser als wenn sie noch Katzenfutter doer so geworden wären.Die haben sich ja auch super hier eingelebt...
Soooo rießig sind di ja auch noch nicht,also noch nicht ganz ausgewachsen,scheinen noch etwas jünger zu sein und total süß.Haben auch keien verhaltensprobleme doer sowas,weil sie NOCH in einem viel zu kleinem AQ sind...

Oben