Axolotl

Hallo,

ich habe mal ne Frage zu meinem Besatz. Habe ein 60 l Becken mit einem braunen Antennenwels, Platys und Guppys sowie Neons. Habe von einem Freund von Axolotls gehört, und dass sie total cool aussehen. Als ich zu Hause war, habe ich natürlich sofort nachgeschaut und finde diese Tiere prächtig. Wollte nun fragen, ob sie in dieses Becken passen oder nicht. Und wenn ja, bei welcher Temperatur, habe gehört Axolotls mögens kalt...

Vielen Dank für eure Tipps und Antworten.

Nick1111

Hey,

wie wär's, wenn du einfach mal aufhörst, dich verzweifelt jeden Tag aufs Neue noch irgendwelchen exotischen Tieren umzuschauen, die du noch in deinem Becken haben willst?

mfg
danny

Hi,

also wenn du dir die Axolotl schon angeschaut hast, warum hast du dann nicht gesehen, dass die für dein Becken absolut ungeeignet sind???

A) viel zu klein
B) viel zu gemischt
C) viel zu warm
D) anscheinend bist du neu in der Aquaristik und hast noch viel zu wenig Ahnung!

LG Marina

Wenn ich Ahnung hätte, würde ich ja nicht hier reinschreiben. Ich habe mein 60l Aquarium schätzungsweise erst 2 Monate.

Moin.

Vergiss die Axolotl. Die kannst du in deinem Becken nicht unterbringen, mit dem geplanten Besatz nicht vergesellschaften und bei der Temperatur nicht halten.

Ein einzelnes Paar Axolotl sollte man in einem mindestens 120l Aquarium halten. Außerdem sind das Kaltwassertiere! Kleine Fische (wie deine) sehen sie gerne als Snack, daher kann man sie mit den meisten auch nicht vergesellschaften.

Mach erst mal deine Erfahrungen in der Aquaristik mit deinem 60l Becken und durchleb mal ein paar Probleme bevor du dich ins nächste Abenteuer stürzt ;)

Nick1111 schrieb:
Wenn ich Ahnung hätte, würde ich ja nicht hier reinschreiben. Ich habe mein 60l Aquarium schätzungsweise erst 2 Monate.

Trotzdem wirft google jede Grundinformation zu den Tieren aus, wenn man sich nicht nur die Bilder anschaut. Das wären 5 Minuten Eigenarbeit gewesen, wenn du einfach nur mal nen Text gelesen hättest. Dir wäre sofort aufgefallen, dass es nichts für dein Becken ist!

Ist ja nicht böse gemeint, Onkel Google liefert aber gerade bei Grundinformationen jede Menge Stoff. Bei Feinheiten und Unsicherheiten bietet dann ein Forum für Anfänger wie dich die nächste Stufe der Informationsbeschaffung!

LG Marina

Oben