"Ausgefallener" Fisch fürs Nanobecken

FKS schrieb:
Siehst du: dein beschränkter Horizont zum Thema "Fische in kleinen Becken" limitiert hier

Nein, tut er nicht. :) Ich habe zu keinem Zeitpunkt etwas gesagt wie "Du kannst auf KEINEN Fall Fische auf 12l halten".

Aber was soll's, abseits deiner sach- und fachkundigen Beiträge brauche ich da nicht sonderlich viel Auffassungsgabe mehr erwarten, scheint mir.

mfg
danny
 
Hallo Frank,

danke für die Vorschläge.
Dario dario gefallen meinem Freund recht gut.
Ich werde mich mal im Internet weiter über die Tiere informieren.
 
FKS schrieb:
choize schrieb:
nicht sonderlich viel Auffassungsgabe mehr erwarten, scheint mir.
ich sag doch: heul doch. Kein Schwein hat dich nach Garnelen gefragt. Standen nicht zur Diskussion. So viel zum Thema "Auffassungsgabe".

Lass deinen Frust lieber in einem kleinen, dunklen Kämmerlein raus, Frank. :thumright:

Ich habe nachvollziehbar begründet, warum ich den Vorschlag machte. Akzeptier's oder schlag eine Wand ein.

mfg
danny
 
Freut mich das du dich für Dario dario entschieden hast! :thumright:

Für diese Fische kannst du auf einen Heizstab verzichten. Die Tiere sollen angeblich sogar länger Leben wenn sie im Tagesverlauf leichten Temperaturschwankungen ausgesetzt sind. Dann solltest du das Becken schön dicht bepflanzen. Es sollte ein ordentlicher Urwald sein. Javamoos nicht vergessen. Fressen tun sie kleines Lebendfutter. Kannst es aber trotzdem nebenbei mal mit kleinem gefrorenem Lebendfutter versuchen. Vielleicht kommen sie ja mal auf den Geschmack.

Falls du keinen Laden findest der Dario dario im Angebot hat, im Internet gibt es auch einen Laden der Dario anbietet. Halt nur die Männchen. Aber Nachwuchs muss ja auch nicht unbedingt sein. Oder du schaust mal nach ob Jemand die privat anbietet.

Viel Spass mit diesen Minischönheiten! ;-)

Gruß, Christian
 
FKS schrieb:
choize schrieb:
Lass deinen Frust lieber in einem kleinen, dunklen Kämmerlein raus, Frank. :thumright:
Ich habe keinen Frust, Danny.

Nicht? Also lief dein Hirn einfach nur wieder auf Stand-by?

FKS schrieb:
choize schrieb:
Ich habe nachvollziehbar begründet, warum ich den Vorschlag machte.
interessiert trotzdem keinen. Deal with it!

Was hier wen interessiert, hat so einer wie du zum Glück nicht zu entscheiden. Get over it! :wink:

Deine unbestritten immense Erfahrung in der Haltung von unzähligen Fischarten wird in diesem Fall zum Glück deine eklatanten Diskussions- und Argumentationsschwächen nicht überlagern.

Da sich Anna und ihr Freund nun offensichtlich eine Art ausgesucht haben, ist das Thema hier jetzt für mich gegessen.
Würde mich über eine Doku des Beckens im Talk-Bereich freuen.

mfg
danny
 
Hallo Christian,

das ist das Becken meines Freundes, da habe ich nur begrenztes Mitsprachrecht. ;)

Anscheinend gibt es in Österreich diese Fische nicht, bzw. nur sehr wenige. Ich hätte noch nie eines dieser Tiere bei einem Händler gesehen. Und auch bei den Online-Börsen habe ich keine gefunden.

Mal sehen, wie sich das entwickelt...
 
Nicht? Also lief dein Hirn einfach nur wieder auf Stand-by?
Junge, du verkraftest es aber auch nicht wenn dir mal jemand sagt, dass du die Klappe halten sollst, oder?
Was hier wen interessiert, hat so einer wie du zum Glück nicht zu entscheiden. Get over it! :wink:
"so einer wie ich"? Wer denkst du Emo-Kid eigentlich wer du bist? Komm mal klar auf dich...

Weisst du, es ist schon anstregend genug die Masse an Einsteigern mit ihren Vorstellungen gerade zu biegen, aber das Querschläger-Verhalten von Möchtegern-Platzhirschen wie dir (mit null background) macht es wirklich abartig nervig. Jetzt schreib ich mir hier im Forum nen Ast ab und schlag mich mit deinen persönlichen Komplexen rum, während die eigentlich Beratung elegant per PN gelöst wurde. So läuft das dann meistens...
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Danny und Frank,

könnt ihr eure Diskussion (auch wenn sie unterhaltsam ist) bitte per PN weiterführen?

Viele Grüße
Roman
 
Ich habe jetzt bei mindestens 6 Zoohandlungen, die in meiner Nähe sind, angerufen. Keine Chance. Dario dario stehen bei ihnen nicht mal auf der Bestellliste.
Anscheinend habe ich keine Chance, einen Fisch (zumindest bei mir in der Nähe) zu bekommen.
 
elchi07 schrieb:
Hallo Danny und Frank,

könnt ihr eure Diskussion (auch wenn sie unterhaltsam ist) bitte per PN weiterführen?

Viele Grüße
Roman

Hey Roman,

wie ich bereits sagte, ist das Thema für mich gegessen.
Dass mich jetzt nochmal dieser geistig weit unterlegene Kerl "Junge" und "Emo-Kid" nennen musste, bestätigt mich zum Glück nur. Aber um das einzusehen, fehlt es ihm an allen Ecken und Enden an Intellekt.
Keine Angst, auf weitere Anmaßungen seinerseits sehe ich gekonnt hinweg. :mrgreen:

Beschde Grüße,
Danny
 
Hallo Team,
Nur mal als Anregung: Ihr bittet darum das hier nicht fort zu führen, ich sage nö, mache weiter und das ist dann ok? Jetzt mal Schmiss in die Moderation und mal was oder wen sperren. Am besten Danny für sein flegelhaftes Verhalten! :dance:
 
Hi,

choize schrieb:
FKS schrieb:
choize schrieb:
nicht sonderlich viel Auffassungsgabe mehr erwarten, scheint mir.
ich sag doch: heul doch. Kein Schwein hat dich nach Garnelen gefragt. Standen nicht zur Diskussion. So viel zum Thema "Auffassungsgabe".

Lass deinen Frust lieber in einem kleinen, dunklen Kämmerlein raus, Frank. :thumright:

Ich habe nachvollziehbar begründet, warum ich den Vorschlag machte. Akzeptier's oder schlag eine Wand ein.

mfg
danny

Wir sind im Forum "Aquaristik Live".
Ferner im Unterforum "Fische".

Die Fragestellung war: "Ausgefallener" Fisch fürs Nanobecken.

Verstehst Du irgendwas daran nicht?

Und die Deine "Begründung"...
Frank, hier geht es aber nicht um eine gewöhnliche Besatzfrage für ein 54l Becken oder dergleichen... Auf 12l auf Teufel komm raus Fische halten zu wollen, halte ich in diesem Fall für unvernünftig. Es wird immer propagiert "Erst die Fische aussuchen, dann die passenden Bedingungen schaffen".
Hier wird aber meiner Meinung nach unbedingt eine Möglichkeit gesucht, eine Art in 12l zu quetschen und nicht in 12l zu halten -> "Mein Freund will unbedingt etwas exotisches auf 12l halten"...
Ich halte die Vorgehensweise einfach für mehr als unglücklich.

... ist keine "Begründung" sondern nur hohles Gebrabbel mit ner mächtigen Portion Moralin, welches völlig am Thema vorbei geht.

Im Wirbellosen Bereich kommt auch nicht an jeder Ecke einer angeschissen und versucht den Leuten Fische einzureden.

Tschöö
Martin
 
Naja, ihr in Österreich seid ja immer ein bischen hinten dran was neue Dinge angeht ... :D

Schade, wenn Österreich nicht so weit wär würd ich einfach die Darios vorbei bringen. Ich hätte mindestens zwei Stellen wo ich sie bekommen könnte ...

Hast du mal im Internet nach einem Internetshop gesucht der die Fische liefern würde? Ich weis ja nicht wie teuer der Versand nach Österreich wär. Aber ich denke schon das die auch nach Österreich liefern würden. Und im Moment könnte man das auch noch ohne Bedenken. Die Temperaturen sind ja vernünftig zur Zeit, wenn nicht sogar perfekt ... :)

Oder soll ich mal nachschauen? Ich mach es eh jetzt ... :-D

Gruß, Christian
 
Hallo,
Bluenight83 schrieb:
Hast du mal im Internet nach einem Internetshop gesucht der die Fische liefern würde?
die Chancen im Zooladen ein Pärchen zu erwischen bzw. überhaupt ein sicheres Weibchen zu bekommen, sind extremst gering. Noch geringer wird es bei Internetshops, da man die Tiere vorher nicht mal sehen kann. Aber wenn es egal ist nur Männchen zu pflegen: nur zu.
 

Mudskipper

Mitglied
Hallo,

versuche mal in Deiner Ecke organisierte Aquarianer ausfindig zu machen(Verein,Arbeitsgruppen,IGs usw) und ob die Dario schwimmen haben; in Ö sind Dario auf jeden Fall im Hobby.

lg
 
Mudskipper schrieb:
versuche mal in Deiner Ecke organisierte Aquarianer ausfindig zu machen(Verein,Arbeitsgruppen,IGs usw) und ob die Dario schwimmen haben; in Ö sind Dario auf jeden Fall im Hobby.
korrekt, und Falls der Drang ein gutes NZ-Pärchen zu bekommen überwiegt, und ihr gewillt seid was zu investieren (wohl eher Zeit als Geld), dann sitzen zB im Großraum Stuttgart-Mannheim einige Mitglieder der IGL, die u.a. auch intensiv mit Dario arbeiten. Über der IGL-Forum lässt sich da sicherlich was machen...
 
Oben